MERRY – ca. 4 Jahre

MERRY – ca. 4 Jahre

Der kleine Merry hatte Krebs und ist in der Klinik verstorben…es tut uns sehr leid das wir ihm nicht helfen konnten. Ruhe in Frieden, kleiner Merry.

Seine Geschichte:

Zalau, Rumänien. Merry Easter……. So könnte es für mich heißen….. Helft ihr mir?

Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich habe zum ersten Mal einen Namen in meinem Leben bekommen, er lautet Merry. Ich bin ein Rüde von ca. 4 Jahren und wiege um die 10 kg. Somit gehöre ich noch zu den eher kleineren Hunden.  Ich lebte bis vor kurzem in einem schlimmen Shelter…. zum Glück hat mich eine Tierschützerin da raus geholt und nun suche ich meine ganz eigene für-immer-Familie.

Ich bin ein freundlicher Rüde, aber vor großen Hunden habe ich Angst. Wahrscheinlich habe ich da sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Mit Menschen, anderen Hunden und Katzen verstehe ich mich aber sehr gut. Ich hatte eine schlimme Augenentzündung, wohl wegen diesem ganzen Dreck und so in diesem schlimmen Shelter…. aber jetzt ist alles behandelt und ich trage keine Schäden davon.

Ich wünsche mir eine Familie, die mir zeigt wie schön die Welt ist. Auch wenn ich jetzt in Sicherheit bin, bin ich noch weit von einem artgerechtem Leben entfernt. Ich verspreche euch auch, dass ich immer mein Bestes geben werde und mich immer von meiner Sonnenseite zeige. Aber trotzdem müsst ihr mir einfach ein paar Dinge beibringen. Denn in einem Haus durfte ich noch nie wohnen….ich kenne das nicht und weiß noch gar nicht, wie man sich da benimmt. Aber du wirst mir helfen, oder?

Ab sofort kann ich ausreisen und bin dann kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Ich besitze einen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro in meine ganz eigene Familie ziehen.

Wer hat Lust mir die Sonnenseite des Lebens zu zeigen? Ich würde mich wahnsinnig freuen wenn sich jemand für mich interessiert. Bis bald.

Euer Merry

Vielen Dank Ulrike S.-P.! Du hast Merry seinen Namen und damit eine Identität geschenkt!
Vielen Dank Laura D.! Du hast eine monatliche Patenschaft für Merry übernommen und begleitest ihn so auf seinem Weg!