MIA – ca. 3 Jahre

MIA – ca. 3 Jahre

Die süße Mia hat ihr Zuhause gefunden!

Ihre Geschichte:

Zalau, Rumänien. Mia ist eine zuckersüße Hundeliebe auf Samtpfoten. Beim Anblick dieses unglaublich niedlichen Flauschmädchens fällt es schwer zu glauben, dass sie ein Leben lang auf der Straße gelebt haben muss und sicher auch viele Welpen zur Welt gebracht hat ohne dass sich Jemand um sie gekümmert hat. Gerade noch rechtzeitig konnten wir diese Maus bei uns aufnehmen, um ihr das Leben und Sterben im Public Shelter zu ersparen.

Damit Mia so schnell wie möglich ein Zuhause findet, möchten wir euch das zarte grau-weiße Mischlingsmädchen in Wuschel-Optik gerne vorstellen, das uns Zweibeinern so warmherzig und angenehm begegnet. Mit ihren 46 cm Schulterhöhe und einem Gewicht von 17 kg ist die etwa 3 Jahre alte Mia eine Hündin mit viel Potential.

Entspannte Schnüffelspaziergänge und gemeinsame Spielezeit wären für Mia sicherlich das Richtige. Aufgrund ihrer bescheidenen Vergangenheit schätzt Mia die kleinen Freuden des Lebens und ist leicht zufriedenzustellen. Ein gemütliches Kuschelkörbchen, viele Streicheleinheiten und einfach die Gesellschaft ihrer Lieblingsmenschen reichen ihr vermutlich zum Glücklichsein aus.

Das Vierbeiner-ABC ist ihr, wie bei den meisten Tierschutzfellchen, noch gänzlich unbekannt. Auch ein Leben im Haus und alles, was dazugehört, muss sie erst in Ruhe kennenlernen und verstehen. Aber mit einer großen Portion Verständnis, Geduld und der Unterstützung ihrer Menschen wird Mia bestimmt eine kleine Vorzeigeschülerin.

Die freundliche Mia versteht sich auch prima mit ihren Artgenossen und wird sicherlich den ein oder anderen tierischen Freund in ihrer Nähe begeistern. Leider konnten wir bisher noch nicht herausfinden, wie sie auf Katzen reagiert.

Wir hoffen sehr, dass unser Mädchen nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro bald ausreisen darf. Sie wäre dann kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht und im Besitz eines EU-Heimtierausweises.

Wen berührt Mia´s unwiderstehlicher Hundeblick tief im Herzen und weckt den Wunsch, sie für immer in seinem Leben zu haben? Auch eine Pflegestelle würde ihr außerordentlich weiterhelfen.

Vielen Dank Emanuela B.! Du hast Mia eine Identität geschenkt.