MIA – ca. 7 Jahre

MIA – ca. 7 Jahre

Mia hat ihr Plätzchen in Rumänien gefunden!

Ihre Geschichte:

Baia Mare, Rumänien. Sieht mich denn keiner?

Mia gehört leider zu unseren Langzeitinsassen und bekam noch nie die Chance auf ein liebevolles und sicheres Zuhause!

Die Geschichte von Mia ist typisch und stellvertretend für viele Hund in Rumänien. Sie und ihre Geschwister waren nicht gewollt und wurden einfach irgendwo ausgesetzt und sich selbst überlassen. Ab diesem Zeitpunkt überleben „die Stärksten“. Mia konnte sich nicht behaupten und war dadurch immer wieder Opfer von Beißereien zwischen den Geschwistern. Sie war oft die Verliererin im Rudel, was ihr kleine Seele gezeichnet hat. Aufgrund dieser Erfahrungen möchte Mia lieber ohne andere Hunde leben. Mit Menschen kommt Mia gut zurecht, sie ist aber tendenziell eher zurückhalten.

Es wird ein wenig Zeit brauchen, um ihr Vertrauen zu gewinnen, aber dann wird sie zu einem ganz tollen Familienmitglied werden. Vielleicht kannst du ihr dabei helfen Mit Katzen hatte Mia noch keinen Kontakt, daher müsste das erst einmal getestet werden. Die zauberhafte Hündin ist etwa 7 Jahre alt und hat eine mittlere Größe von circa 45 cm.

Eine Hundeerziehung mit positiver Verstärkung und liebevoller Konsequenz helfen dabei, ein starkes Team zu werden. Im Haushalt lebende Kinder sollten schon älter sein.

Mia zieht kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in ihr neues Zuhause. Den EU-Heimtierausweis bringt sie natürlich auch mit. Gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro und nur nach positiver Vorkontrolle kann Mia umziehen. Sie freut sich schon gewaltig darauf, endlich die eigenen Menschen zu finden.

Vielen Dank an Sarah Sch. Du hast Mia ihren Namen und damit eine Identität geschenkt!
Vielen Dank Gabriele K.! Du unterstützt Mia mit einer monatlichen Patenschaft!