MICHEL – ca. 8 Jahre

MICHEL – ca. 8 Jahre

Baia Mare, Rumänien. Der auffällige, blonde Michel hat besonders hart an seinem traurigen Schicksal zu knabbern. Er kennt das Leben mit den Menschen da er in einer privaten Pflegestelle in Baia Mare untergebracht. Nun wurde er aber zur Adoption freigegeben, wir kennen die Hintergründe leider nicht, aber Michel trug sicherlich keine Schuld an dieser Entscheidung, denn es war zu sehen, dass er sich seinem Menschen stark verbunden fühlte. Er zeigte sich sehr zugewandt, anhänglich und fröhlich, solange dieser in der Nähe war. Fremden gegenüber verhält er sich nervös und etwas unsicher, schnüffelt aber trotzdem interessiert an den Händen von Besuchern. Aber wer mag ihm das verdenken.

Wir können allen Interessenten nur ganz viel Mut machen, denn die Erfahrung zeigt, dass Hunde, die in ihrem Leben schon einmal eine stabile Bindung zu ihrem Besitzer aufbauen durften, sich meist auch neuen Menschen anschließen können, wenn man ihnen nur genügend Zeit gibt, sich in ihrem eigenen Tempo anzunähern, und sie nicht bedrängt.

Michel muss nun sein altes Leben hinter sich lassen – er bekam einen neuen Namen und damit eine neue Identität, wurde fotografiert und auf diese Seite gestellt, damit er möglichst bald von tierfreundlichen Menschen gesehen und zu sich nach Hause geholt wird.

Michel wird auf ein Alter von ca. 8 Jahren geschätzt und mit ca. 65 cm Schulterhöhe gehört er zu den großen Hunden. Er hat weiß-blondes, dichtes Fell, wunderschöne, glänzende Augen und eine lackschwarze Nase. Er besitzt aufmerksam gespitzte Stehohren und mit viel Liebe, Pflege und gutem Futter wird sich Michel sicherlich zu einer beeindruckenden Schönheit entwickeln.

Wahrscheinlich hat Michel noch nie in einem Haus gelebt und muss die Regeln für einen Haus- und Familienhund erst noch lernen. Aber er ist ein intelligenter Rüde, der sich bemüht, immer alles richtig zu machen. Deshalb empfehlen wir auch die Zusammenarbeit mit einer positiv arbeitenden Hundeschule. Gemeinsames Training von Mensch und Hund wird sicherlich dazu beitragen, gegenseitiges Vertrauen aufzubauen und Michel körperlich und mental auszulasten.

Wir wünschen uns geduldige, liebevolle Adoptanten, die sich darauf freuen, dem wunderschönen Michel zu zeigen, wie schön das Leben an der Seite von tierfreundlichen Menschen sein kann. Seine neue Familie sollte viel Zeit für die Beschäftigung mit dem intelligenten Rüden haben und ihm ausreichend Kontakt zu Artgenossen bieten können. Michel ist ein großer, kräftiger und selbstbewusster Hund, der eine starke Persönlichkeit an seiner Seite braucht. Deshalb wäre es wünschenswert, wenn seine zukünftigen Menschen bereits über etwas Hundeerfahrung verfügen würden und ihm freundliche, aber bestimmte Führung bieten könnten. Auch über eine Pflegestelle für Michel, in der der er schon die ersten Schritte auf dem Weg zu einem glücklichen Haushund machen kann, würden wir uns sehr freuen.

Michel kann ab sofort gechipt, geimpft, kastriert, entwurmt und entfloht mit einem EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause reisen. Er wird nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt.

Vielen Dank an die Namenspatin Kathrin L., die Michel seinen Namen und damit eine neue Identität geschenkt hat.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden