MICHY – ca. 8 Monate

MICHY – ca. 8 Monate

Michy darf für immer in seiner Pflegestelle bleiben!

Seine Geschichte:

50937 Köln. Michy konnte Anfang März in seine Pflegestelle reisen! Michy ist ein 8 Monate alter Rüde, aktuell ca. 20 kg schwer und 50 – 55 cm groß, er wird auch sicher noch etwas wachsen. Er ist zuhause sehr verschmust und liebt ausgedehnte Kuscheleinheiten. Zur Ruhe kommen ist seine Stärke, er kann total gut runter kommen und sich auch mal über Stunden zurücknehmen, beispielsweise, wenn man arbeiten muss.

Autofahren ist für ihn noch schwierig, das übt seine Pflegestelle eifrig mit ihm. Stubenreinheit bereitet ihm gar keine Probleme, er ist quasi seit seinem Einzug in seine Pflegestelle Anfang März stubenrein.

Fremden und Neuem gegenüber reagiert er zunächst unsicher, gerade draußen und bei neuen Reizen braucht er noch einiges an Unterstützung. Dann jedoch ist er mit seiner Bezugsperson lernfreudig und neugierig, er braucht allerdings ein bisschen mehr Sicherheit. Neue Dinge lernt er total schnell und hat Freude daran. Auch fremden Menschen gegenüber reagiert er zunächst zurückhaltend, nach einer kurzen Kennenlernphase und Beschnupper-Möglichkeit lässt er sich jedoch sehr gerne kraulen.

Er ist auch recht zurückhaltend, was Begegnungen mit anderen Hunden angeht. Hunde, die schnell und aufdringlich ankommen verunsichern ihn stark und er benötigt an der Stelle die Sicherheit und Unterstützung seiner Bezugsperson. Wenn er die hat, dann meistert er vieles ohne Probleme und sehr schnell.

Sein zukünftiges Zuhause sollte auf jeden Fall ein wenig Erfahrung mitbringen, um ihn bestmöglich zu unterstützen, sobald er auftaut und sicherer wird, meistert er viele Dinge auch schon ganz von allein.

Micky kann kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein Zuhause ziehen. Er bringt seinen EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro vermittelt werden.


Wer möchte Michys zukünftige Familie werden?

Vielen Dank Elke Z.! Du hast Michy seinen Namen geschenkt!