MIKESCH – ca. 10 Monate

MIKESCH – ca. 10 Monate

Zalau, Rumänien. Mikesch, ein toller junger Mann ist auf der Suche nach seinem Ticket ins Glück.

Dürfen wir vorstellen? Hier kommt der ca. 10 Monate junge Mikesch. Er ist auf der Suche nach einem schönen zu Hause, wo er für immer bleiben darf. Genau so fröhlich wie er in die Kamera strahlt, ist er auch. Er ist offen und lieb zu Menschen und zu anderen Hunden. Lediglich vor Katzen hat er Angst. Der junge Mann ist aktuell ca. 45 cm groß und wiegt um die 15 kg. Vielleicht wächst er noch ein bisschen, aber insgesamt wird er eine mittlere, zarte Größe behalten.

Mikesch lebt momentan in Rumänien in einer kleinen Pension. Nach seiner Ankunft im neuen Zuhause wird er erst einmal viel lernen müssen. Er muss lernen, was man alles in einem Haushalt zu beachten hat, denn er kennt das Leben in einem Haus noch nicht. Diese Eingewöhnungsphase wird einige Zeit in Anspruch nehmen. Das Tempo dafür sollte er selber bestimmen dürfen.

Nach dieser Eingewöhnungsphase würde er sich jedoch sicher über den Besuch in einer positiv arbeitenden Hundeschule freuen, wo er alle Regeln des Hundelebens üben kann. Hinzu kommt nämlich auch, dass er langsam, aber sicher in die Pubertät kommt. Genau wie wir Menschen wird er zu dieser Zeit viel Blödsinn im Kopf haben und seine Grenzen austesten. Aber auch diese anstrengendere Phase wird seine Familie mit Geduld und einer liebevollen, aber konsequenten Erziehung meistern.

Wir wünschen uns für den hübschen Mikesch, dass er sein ganz persönliches Glück findet. Dass er die passenden Menschen findet, die ihm für immer Liebe und Geborgenheit schenken.

Mikesch reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht und mit EU-Heimtierausweis ausgestattet zu seiner neuen Familie. Er wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr in Höhe von 375 Euro vermittelt.

Darf Mikesch dein neuer bester Freund werden?

Vielen Dank Stephanie S.! Du hast Mikesch seinen Namen geschenkt!
Vielen Dank Vicky G.! Du unterstützt unseren Mikesch mit einer monatlichen Patenschaft!

Im Video Hund links:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden