MILAGRO – ca. 4 Monate

MILAGRO – ca. 4 Monate

Milagro hat sein Ticket ins Glück ergattert!

Seine Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Ihr seid auf der Suche nach einem wunderschönen, einzigartigen und unverwechselbaren jungen Rüden? Dann schaut mal her! Der kleine Milagro wartet schon auf euch! Und er ist nicht nur optisch ein Hingucker, sondern auch vom Wesen her absolut traumhaft. 

Mit seinen 4 Monaten ist er ein junger Hund, der täglich neue Eindrücke sammelt und verarbeitet.  Seinem Alter entsprechend ist Milagro sehr kontaktfreudig, aufgeschlossen und neugierig. Mit seinen Artgenossen ist er sehr verträglich, egal ob Rüde oder Hündin.  Welpentypisch ist er verspielt und anhänglich! Er hat bisher nicht viel kennenlernen dürfen und muss daher noch viel lernen. Es zeigt sich aber schon jetzt: Milagro ist ein schlaues Kerlchen und wird schnell alles aufnehmen. 

Doch auch bei ihm wird die Pubertät kommen, Hormone verrückt spielen und Chaos im Kopf herrschen.  Hier ist es wichtig, dem Schützling mit Liebe und jeder Menge Geduld beiseite zu stehen.  Mit einer Erziehung, die auf positiver Verstärkung basiert, setzt man den Grundstein für eine gute Bindung und tiefes Vertrauen. Respekt, Verständnis und Fürsorge ist in dieser Phase besonders wichtig.  So wird sich auch der größte Frechdachs zu einem wunderbaren Alltagsbegleiter entwickeln. Der Besuch einer Hundeschule ist besonders in dieser Phase hilfreich für die Entwicklung. Dort kann sie unter Aufsicht mit Fellkumpels herumtollen, positive Erfahrungen sammeln und gemeinsam mit ihrem Menschen das Hunde-ABC trainieren. Das macht nicht nur Spaß, sondern stärkt auch die Bindung zwischen Hund und Mensch.

Der bildhübsche Milagro ist ein echter Hingucker. Welche Rassen bei ihm mitgewirkt haben, vermögen wir nur vage zu vermuten, jedoch ist aufgrund der Fellfarbe und der Gesichts und Augenpartie davon auszugehen, dass es sich bei ihm um einen Husky-Mix handelt. Vermutlich wird er eine mittlere Größe erreichen.

Für Milagros suchen wir Menschen, die ihm zeigen, wie ein normales Hundeleben funktioniert. Die Lust haben ihn in ihren Alltag einzubinden und auf jedem seiner und ihrer Abendteuer zu begleiten. Das ein oder andere Malheur sollte man ihm nicht übel nehmen und Milagro stets mit einem positiv verstärkenden Erziehungsstil begleiten. Er freut sich schon auf ihr neues Leben mit schönen Spaziergängen in der Natur und vielen Schmusestunden.

Milagro ist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in seine Familie oder Pflegestelle reisen. Ihren EU-Heimtierausweis bringt er mit.

Wer verliebt sich in Powerpaket Milagro mit den wunderschönen Augen?

Vielen Dank Vivien K.! Du hast Milagro seinen Namen geschenkt!