MILAN – ca. 3 Monate

MILAN – ca. 3 Monate

Milan hat seine Menschen gefunden!

Seine Geschichte:

Cluj, Rumänien. Der kleine Milan wurde mit seinen zwei Geschwistern als Straßenhund geboren. Die kleine Familie wurde mit Steinen beworfen, eine ältere Dame fütterte die Mutter und veranlasste die Rettung der Hundefamilie. Sie hatten das Glück in einer rumänischen Pflegestelle unter zu kommen. Milan ist nun bereit für sein eigenes Körbchen – vielleicht bei dir?

Der süße Bub ist etwa 3 Monate alt und hat zur Zeit eine Größe von 25 – 30 cm und ein Gewicht von 2 kg. Er wird vermutlich klein bleiben und eine schmaler Figur behalten. Er bringt alles mit, was ein Welpe eben so tut: Aktiv, freundlich, sucht Aufmerksamkeit und ist mutig und neugierig. Auch wenn der Süße noch klein ist, möchte er gerne mit Kopfarbeit gefordert werden.

Milan sucht Menschen, die erstmal nichts von ihm erwarten und ihm zeigen, wie ein normales Hundeleben funktioniert. Er ist noch ein Baby und muss noch viel lernen. Das ein oder andere Malheur sollte man ihm nicht übel nehmen und Milan stets mit einem positiv verstärkenden Erziehungsstil begleiten. Er freut sich schon auf sein neues Leben mit schönen Spaziergängen in der Natur, vielen Schmusestunden und auch auf einen Besuch in der Welpenschule.

Im ersten Lebensjahr sollten Welpen so wenig wie möglich alleine sein. Außerdem steht die eher anstrengende Pubertätszeit bevor. Das Hormonchaos stellt das Leben der kleinen Racker auf den Kopf. Sie “vergessen” oft alles, was sie bisher gelernt haben und die Ohren schalten auf Durchzug. Daher ist es in dieser Phase besonders wichtig, konsequent – aber liebevoll – zu erziehen. Und es gibt auch eine gute Nachricht: Auch diese Phase geht vorüber!

Unser Milan ist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er bringt einen EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in sein neues Leben reisen.

Schenkst du Milan ein Leben voller Liebe?

Vielen Dank Silke P.! Du hast Milan seinen Namen und damit eine Identität geschenkt!