MILKYWAY – ca. 2 Jahre

MILKYWAY – ca. 2 Jahre

Milkyway hat seine Menschen gefunden!

Seine Geschichte:

Cluj, Rumänien. Ein Traum in weiß sucht seine Familie zum Ankommen!

Das Glück erkennt man nicht mit dem Kopf, sondern mit dem Herzen. Und wer einmal unseren kleinen Freigeist MilkyWay kennen gelernt hat, wird ihn ganz schnell in sein Herz schließen und zusammen mit ihm glücklich werden. Denn MilkyWay ist genau wie Schokolade….einfach nur zuckersüß! MilkyWay ist ein freundlicher, ca. 2 Jahre alter Kater und wiegt momentan 3,5kg.

Leider hat MilkyWay einige traurige Erfahrungen sammeln müssen. Er hatte bereits eine Familie, bei der er lebte. Da diese aber umziehen musste und man ihn nicht mitnehmen konnte oder wollte, wurde er kurzerhand ausgesetzt. Zum Glück fanden wir ihn recht schnell und da es auf den Straßen Rumäniens einfach viel zu gefährlich ist, nahmen wir ihn natürlich sofort bei uns in Obhut. Hier zeigt sich der hübsche Kerl sehr sanft, brav und leise und liebt es, Menschen um sich herum zu haben, die ihm zeigen, wie toll er ist und die ihn mit Streicheleinheiten verwöhnen. Eins seiner liebsten Hobbys ist derzeit das Spazieren gehen an der Leine.

Allerdings belastet ihn die Situation mit den vielen anderen Katzen auf seiner Pflegestelle sehr. Auch das er hier nicht richtig in den Freigang kann, macht ihn sehr traurig und er bringt seine Überforderung durch viel weinen zum Ausdruck. Da MilkyMay momentan einen sehr traurigen Eindruck macht, würden wir uns sehr freuen, ganz schnell ein neues Zuhause bei liebevollen und einfühlsamen Menschen für MilkyWay zu finden. Da er nicht unbedingt Katzengesellschaft braucht, kann er auch gut als Einzelkatze vermittelt werden. Aber auch eine Vermittlung zu einer älteren, ruhigen und sehr sozialen Katze wäre denkbar. Sein neues Zuhause sollte unbedingt die Möglichkeit bieten, ihm Freigang zu ermöglichen. Die Umgebung sollte dafür aber natürlich recht ruhig und sicher sein.

MilkyWay kann gechipt, geimpft, kastriert, entwurmt und entfloht, sowie negativ auf FIV und FELV getestet in ca. 3-4 Wochen in sein neues Zuhause reisen. Er besitzt natürlich einen EU-Heimtierausweis und wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 185 Euro vermittelt.

Möchtest Du dem hübschen MilkyWay ein Zuhause schenken und mit ihm zusammen durchs Leben gehen?

Vielen Dank an Naddy K.! Du hast dem lieben MilkyWay seinen Namen und damit eine Identität geschenkt!