MILO – ca. 6 Jahre

MILO – ca. 6 Jahre

Bistrita, Rumänien. Milo – wir wissen nicht, wo du herkommst und was du bisher erlebt hast. Eines Tages brachten dich die Hundefänger und seitdem sitzt du in deinem Zwinger und verstehst die Welt nicht mehr.

Milo ist ca. 6 Jahre und hat ca. 60 cm Schulterhöhe. Er ist somit im besten Alter und hat die gröbsten Flausen schon hinter sich. Zur Zeit ist Milo noch sehr zurückhaltend und scheu gegenüber Menschen. Da er noch nicht lange im Shelter ist, misstraut er noch allem und geht den Menschen erst einmal aus dem Weg. Es wird noch etwas dauern bis er Vertrauen fassen kann.

Gegenüber anderen Hunden zeigt er ein normales Verhalten. Er läuft tagsüber bereits mit ihnen auf dem Hof und kommt gut mit ihnen klar. Vom Charakter ist er eher ruhig und souverän. Milo ist ein Bucovinamischling, also ein Herdenschutzhundmischling. Es wäre daher toll, wenn sein neuen Besitzer ein eingezäuntes Grundstück oder einen Hof hätten. Für die Etagenwohnung in der Stadt ist er nicht geeignet.

Herdenschutzhunde sind eigenständige Persönlichkeiten, die Konsequenz und Einfühlungsvermögen durch den Besitzer voraussetzen und die Fähigkeit, sich mit einem intelligenten, selbständig handelnden, großen Hund auseinandersetzen zu können. Aber sie bringen tolle Eigenschaften mit. Menschen die bereits Erfahrung mit Herdenschutzhunden gemacht haben, wollen keine anderen Rassen mehr, da sie trotz ihres Dickschädels sehr treue und loyale Begleiter sind.

Milo ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt einen EU-Heimtierausweis und wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro vermittelt.

Wer hat ein großes Herz und ein Zuhause für diesen noch zurückhaltenden Rüden mit seiner wunderschönen Fellzeichnung?

Vielen Dank sagen wir an Claudia T.! Du hast Milo seinen Namen gegeben und ihm somit die Aussicht auf ein neues Leben eröffnet.
Vielen Dank Frank R.! Du unterstützt Milo mit einer monatlichen Patenschaft!