MILOW – ca. 3 Monate

MILOW – ca. 3 Monate

Bistrita, Rumänien. Sissi und Milow – zwei wunderschöne Welpen mit gebrochenem Herzen! Die beiden Zwerge wurden unter einem Auto gefunden. Hier versteckten sie sich, suchten Schutz…vergeblich. Glücklicherweise wurden sie entdeckt. Wir möchten uns nicht ausmalen, was sonst passiert wäre. Leider mussten die zwei nun im öffentlichen Shelter von Baia Mare untergebracht werden.

Mit etwa 3 Monaten haben Sissi und Milow noch ihr ganzes Leben vor sich. Und trotzdem sind sie schon so geprägt, das ihnen die Nähe zu den Menschen Angst macht. Milow wird mal eine große Größe erreichen. Milows Charakter steht im ins Gesicht geschrieben: Ein Herz.

Wir wünschen uns für Milow geduldige Menschen, die ihm die Zeit zum Ankommen geben, die er braucht. Milow ist ein bildhübscher Rüde, der noch nie kennenlernen durfte, was es bedeutet geliebt zu werden. Er braucht Menschen, die ihm ein stabiles Umfeld, Empathie und Vertrauen schenken und ihn nicht unter Druck setzen. Ein positiv verstärkender Erziehungsstil ist also Bedingung. Ebenso eine gute Eingewöhnungszeit. Denn Welpen sollten im ersten Lebensjahr so wenig wie möglich alleine sein um eine gute Bindung aufbauen zu können und die Chance auf eine gute, kontinuierliche Erziehung zu haben. Erziehung steht noch ganz weit hinten an bei Milow – hier sind vorerst Geduld und Fingerspitzengefühl gefragt um aus Milow einen treuen Begleiter fürs Leben zu machen.

Unser Milow ist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt ihren EU-Heimtierausweis und wird nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 325 Euro vermittelt. Auch eine Pflegestelle wäre ein tolles Sprungbrett in ein neues Leben.

Schenkst du Milow ein neues Leben?

Vielen Dank Marianne R.! Dank deiner Namenspatenschaft hat Milow seinen Namen erhalten!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden