MILVA – ca. 4 – 5 Monate

MILVA – ca. 4 – 5 Monate

Milva hat ein Zuhause gefunden!

Ihre Geschichte:

Baia Mare, Rumänien. Die süße Milva ist ein wunderschönes Hunde-Kind, das auf ein glückliches Leben hofft. Momentan hat Milva die Möglichkeit, in einer rumänischen Pflegestelle zu leben, aber leider kann sie hier nicht mehr lang bleiben. Dann droht ihr der Umzug ins überfüllte Public Shelter in Baia Mare, in ein Leben ohne Abwechslung und Ansprache hinter Zwingergittern. Vielleicht klappt es ja und die süße Milva findet noch rechtzeitig tierfreundliche Menschen, die sie zu sich nach Hause holen und ihr so das traurige Shelterleben ersparen.

Milva wurde als kleiner Welpe verlassen und verängstigt unter einem Auto gefunden. Wahrscheinlich haben herzlose Menschen sie einfach ausgesetzt. Oder vielleicht hatte sie auch noch nie ein richtiges Zuhause und wurde auf der Straße geboren. Wir wissen es leider nicht. Aber wen interessiert die traurige Vergangenheit? Jetzt zählt nur noch Milvas Zukunft!

Momentan ist Milva ein bisschen zurückhaltend. Sie scheint noch nicht so ganz von den guten Absichten der Menschen überzeugt zu sein und braucht ein bisschen Zeit, bis sie zutraulich wird. Aber die kleine Hündin ist schlau und in einer stabilen Umgebung bei geduldigen Menschen wird sie sich sicher gut entwickeln. Milva wird bei guter Behandlung bald erkennen, dass es Menschen gibt, denen sie blind vertrauen kann.

Die junge Hündin ist ca. 4 – 5 Monate alt und hat weiches, braun-schwarzes Fell, lustige Öhrchen und glänzende, schwarze Knopfaugen. Sie wird voraussichtlich eine mittlere Größe erreichen und passt in jede tierliebe Familie. Wir wünschen Milva sehr, dass sich ihr Leben jetzt grundlegend ändert, dass sie bald zu den Glückspilzen gehören wird, die passende Menschen finden, die ihnen zeigen, wie schön das Leben sein kann. Aufgrund ihrer Optik vermuten wir Schäferhundgene bei der kleinen Maus.

Im Moment ist Milva einfach ein wunderbares und süßes Hundekind. Aber in ein paar Monaten wird sie in die Pubertät kommen. Dies ist auch bei Hunden eine Zeit, in der die Weichen für das weiteres Leben gestellt werden. Darum empfehlen wir Milvas neuen Menschen den Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule. Geduldiges und liebevolles Training wird ihr Selbstbewusstsein stärken und die Bindung zu ihren Bezugspersonen festigen. Durch regelmäßigen Kontakt zu Artgenossen und viele positive Erlebnisse mit ihren Menschen wird Milva das 1×1 für einen wunderbaren Familienhund schnell lernen und sich zu einer fröhlichen und zuverlässigen Begleiterin entwickeln.

Hast du ein warmes Körbchen und einen Platz in deinem Herzen für die süße Maus frei? Dann melde dich bei uns! Nach einer positiven Vorkontrolle kann Milva geimpft, gechipt, entwurmt und mit einem EU-Heimtierausweis gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in ihr neues Zuhause reisen. Auch über eine liebevolle Pflegestelle für Milva würden wir uns sehr freuen.

Wir bedanken uns herzlich bei der Namenspatin Monika V., die der süßen, kleinen Milva ihren Namen ausgesucht hat.