MINNIE – ca. 4 – 5 Jahre

MINNIE – ca. 4 – 5 Jahre

Die kleine Minnie hat schnell ihr Zuhause gefunden!

15938 Drahnsdorf. Minnie kann noch Mitte Januar in ihre Pflegestelle reisen!

Ihre Geschichte:

Bistria, Rumänien. Absoluter Zwergenalarm in Bistria, die klitzekleine Minnie macht ihrem Namen alle Ehre. Was muss sie für eine Kämpferin sein, um mit ihrer kleinen Größe auf Rumäniens Straßen überlebt zu haben? Vermutlich wurde sie als Welpe angeschafft und war nun nicht mehr gewollt. Wir suchen zeitnah ein Zuhause oder eine Pflegestelle, denn ein rumänisches Tierheim ist definitiv der falsche Ort für so einen kleinen Zwerg.

Minnie wird auf etwa 4 – 5 Jahre geschätzt und steht damit in der blühte ihres Lebens. Mit 20 cm Rückenhöhe und gerade mal 3 kg Gewicht ist sie wirklich sehr klein. Minnie ist ein kleiner Sonnenschein der uns Menschen gegenüber freundlich und aufgeschlossen.  Mit ihren Artgenossen ist Minnie verträglich. Ob sie mit Katzen zurecht kommt, können wir vor Ort leider nicht prüfen.

Minnie ist kein Junghund mehr und aufgrund ihrer Größe ist sie vermutlich auch nicht für lange Bergwanderungen (außer in einem Hunderucksack 😉 ) geeignet. Gemütliche Spaziergänge in der Natur wären für die Maus aber sicherlich eine schöne Abwechslung. Das Hunde 1×1 möchte Minnie sicherlich auch gerne noch erlernen!

Ob sie bereits in einem Haushalt gelebt hatten wissen wir nicht. Wir gehen aber davon aus, dass sie sich recht schnell in ihrer neuen Familie zurecht finden wird.

Minnie kann kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht ausreisen. Sie bringt seinen EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro in ihr neues Leben reisen.

Wer bewahrt die klitzekleine Minnie vor dem kalten Winter?

Vielen Dank Roja! Du hast Minnie ihren Namen geschenkt!