MINNIE – ca. 1 Jahr

MINNIE – ca. 1 Jahr

Minnie hat ihr Ticket ins Glück ergattert!

Ihre Geschichte:

Baia Mare, Rumänien. Jetzt kommt Minnies großer Auftritt! Die zuckersüße kleine Hundedame hat ihr erstes Fotoshooting mit Bravour gemeistert und sich mächtig ins Zeug gelegt, auch wenn es ihr zu Beginn ganz unheimlich war. Minnie möchte nämlich ihre Kindheit nicht im Shelter verbringen. Wir wünschen uns sehr für Minnie, dass sich ihr Einsatz beim Fotos machen gelohnt hat und sie ganz bald ein eigenes Zuhause bei einer lieben Familie findet.

 Minnie ist im Moment ca. 1 Jahr alt und eine Größe von etwa 38 cm. Minnie ist ein aufgeweckter, total verspielter kleiner Welpe. Zu Beginn ist sie in neuen Situationen erst unsicher, taut dann aber schnell auf. Sie versteht sich gut mit Artgenossen und freut sich über jede noch so kleine Aufmerksamkeit der Menschen. Den Umgang mit Katzen kennen wir leider nicht und können diesen auch nicht testen. Kinder sollten schon älter sein und einen verantwortungsvollen Umgang mit Hunden kennen.

 In wenigen Monaten kommt Minnie in die aufregende Zeit der Pubertät. Dies ist nicht zu unterschätzen, da sie hier sicher ihre Grenzen testen wird und seine Menschen auf die Probe stellen wird. Daher suchen wir für Minnie ein Zuhause, welches sich bereits bezüglich Pubertät auskennt und mit einer liebevollen, aber konsequenten Erziehung unsere hübsche Minnie durch das Leben begleiten kann. Minnie ist eine junge Hündin, die etwas erleben möchte. Dazu gehört auch dringend der Kontakt zu gleichaltrigen Artgenossen. Die Bereitschaft mit Minnie eine Hundeschule zu besuchen, sollte ebenfalls vorhanden sein, da dies die Bindung zwischen Mensch und Hund stärkt.

 Ansonsten kennt Minnie das Leben im Haushalt nicht und muss das ganze Hunde-Einmaleins noch lernen. Die Stubenreinheit, dass an der Leine laufen, die Grundkommandos etc. sind alles Dinge, die sie noch lernen muss. Aber wir sind davon überzeugt, dass Minnie mit ganz viel Liebe, Geduld, Verständnis und einer dicken Portion Humor der beste Wegbegleiter überhaupt werden kann!

 Minnie reist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in ihr neues Zuhause. Sie wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt. Auch über eine Pflegestelle würde sie sich sehr freuen!

Wir bedanken uns bei Monika V., denn du hast Minnie ihren süßen Namen geschenkt!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden