MINOSCH – ca. 3 Monate

MINOSCH – ca. 3 Monate

Minosch konnte in Rumänien vermittelt werden!

Seine Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Süß, süßer, Minosch! Minosch ist zwar erst ca. 3 Monate alt, hat aber schon so einiges erlebt. Gemeinsam mit seinen 5 Geschwister und seiner Mama Marieanne, wurde er auf der Straße gefunden, als die Geschwisterband noch winzig war. Leider war sofort zu sehen, dass die Kleinen dringend Hilfe brauchen. Bei allen 6 Babies kam es zu einer unglaublich schlimmen Infektion der Auge. Allen drohte die vollständige Entfernung beider Augen, was unserem Team aber erstaunlicherweise gelungen ist, das zu verhindern.

Leider konnte Minosch‘ rechtes Auge nicht gerettet werden. Anmerken tut man ihm davon aber überhaupt nichts! Auch er kann spielen toben, laufen und hüpfen!
Am liebsten macht er all das mit Artgenossen, in seinem Rudel ist er sehr glücklich. Wir möchten ihm das nicht nehmen, weshalb wir ihn nicht in Einzelhaltung vermitteln. Wenn im neuen Zuhause noch keine Samtpfote auf ihn wartet, dann nicht er genauso gerne einen Kumpel mit zu dir.

Genauso lieb ist er aber auch zu Menschen. Von Anfang an zeigt er sich total aufgeschlossen und weiß, dass Menschen ihn vor den Tod bewahrt haben. So zeigt er sich immer dankbar und freundlich. Er ist ein kleines Kuschelmonster und wünscht sich Menschen, die viel Zeit für ihn haben <3

Aufgrund seines kleinen Handicaps vermitteln wir Rumi ausschließlich als reine Wohnungskatze.

Schenkst du unserem besonderen Bub ein Zuhause?

Bei seiner Ausreise ist er natürlich kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und wurde negativ auf FIV und FeLV getestet. Einen EU-Heimtierausweis hat er dann auch bereits in ihrem Köfferchen und nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr in Höhe von 215 Euro kann er dann bei dir einziehen.

Vielen Dank an Nilo, du hast Minosch seinen süßen Namen geschenkt!