MIO – ca. 2 Jahre

MIO – ca. 2 Jahre

Mio hat ein neues Zuhause gefunden!

Seine Geschichte:

85614 Kirchseeon. Mio sucht ein neues und liebevolles Für-Immer Zuhause, seine jetzige Familie berichtet:

Mio ist ein junger, verschmuster Mischlingsrüde. Er ist mittlerweile ca. 2 Jahre alt und hat ca. 60 cm Schulterhöhe, dabei wiegt er ca. 20 Kilo. Leider ist es und zeitlich und finanziell nicht mehr möglich Mio weiterhin das zu bieten, was er in unseren Augen verdient hat. Jemanden der Mio für den Rest seines Lebens aufnimmt ihm Liebe, Zeit und Sicherheit gibt.

Mio kann schon sehr viele Kommandos, wie „SITZ“, „AUF DEIN PLATZ“ ,  „ HINTER“,   „WARTE“, „BLEIB“ und das Wichtigste der Rückruf ist bei uns „SCHAU HER“. Mio läuft am liebsten frei und hört auch recht gut solange die Wiesen und Felder leer sind.

Er wäre wohl auch ein guter Wachhund, denn er meldet gerne unsere Besucher und Freunde an, deshalb ist ein ruhiges, entspanntes Umfeld das Beste für Mio. Wobei sowohl Mio als auch unsere Freunde sich immer freuen und Mio schnell entspannt, zufrieden und glücklich unter dem Tisch liegt und happy ist, wenn er dabei sein darf.

Aber ein Restauranbesuch wäre garnichts für Mio. Er ist ein großartiger Hund, überaus liebesbedürftig und verschmust…liegt aber auch gerne mal mit seinem Plüschtier auf seinem Plätzchen und schlummert vor sich hin. Er ist kastriert versteht sich aber nicht mit allen Hunden, am liebsten spielt und tobt er mit Weibchen. Draußen beim Gassigehen ist er sehr aufmerksam und benötigt eine Person die ihm Sicher und Souverän zeigen, dass Sie die Situation im Griff haben und er entspannt seine Gassirunde gehen kann. 😉

Mio ist kein Stadthund…er fühlt sich wohl auf dem Land wo wenig los ist. Toll wäre ein Haus mit Garten …Obwohl er bis vor kurzem in einer kleinen Zweizimmerwohnung mit Terrasse bei uns gewohnt hat und sich auch hier sehr wohl gefühlt hat…allerding haben wir immer Rücksicht auf Ihn genommen und sind raus gefahren auf ein freies Feld oder in den Wald.  Wenn Mio seinen Platz gefunden hat bindet er sich sehr gern an seine Bezugspersonen lässt sich aber auch gerne von Freunden und Besuchern streicheln und verwöhnen.

Wir suchen für Mio ein hundeerfahrenes Zuhause mit aktiven Menschen, die viel Zeit für Mio haben und die mit ihm aktiv etwas unternehmen möchten. Er liebt es, draußen in der Natur über die Wiesen zu spazieren und freut sich wenn er eine passende Hündin zum Toben findet. Daher wäre er nur für eine ländliche Umgebung geeignet, wo er sich frei bewegen kann. Allerding würde Mio bei einem Häschen oder ähnlichem eventuell kurz schwach werden, kommt aber immer recht schnell zurück zu seinem Herrchen. Ebenso kann er nicht zu Katzen vermittelt werden, bei Rüden entscheidet die Sympathie, wie man so schön sagt.  Wir arbeiten sehr viel mit Leckerli was bei Mio sehr gut ankommt.

Mio kann auch gut allein sein (1-2 Stunden).  Aber am glücklichsten ist Mio wenn er in der Nähe seiner Lieben sein darf, dann liegt er entspannt und happy auf seinem Platz.

Am besten wäre für Mio eine Einzelperson, die er im Alltag begleiten darf, ein aktives Frührentnerpaar oder eine Familie mit größeren Kindern welche Mio Liebe, ein selbstsicheres Auftreten, und regelmäßige Gassirunden schenken und gerne auch etwas geistige Auslastung über verschiedene Aktivitäten wie zum Beispiel Schnüffelsuchspiele…dann bleibt Mio ein zufriedener, ausgeglichener, einfach nur ein klasse Hund der seinem neuen Besitzer ganz viel Freude schenkt.

Mio ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt. Da er zu Allergien neigt bekommt er von uns im Moment ein spezielles Futter und spezielle Kauknochen….dadurch fühlt er sich rundum wohl. Er kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro in sein neues Zuhause ziehen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden