MIRI – ca. 5 Jahre

MIRI – ca. 5 Jahre

Cluj, Rumänien. Einfühlsame kleine Maus sucht liebevolle Menschen! Zwei Dinge verleihen der Seele am meisten Kraft: Vertrauen und Treue. So ist es auch mit unserer lieben kleinen Miri, die nun ihre Menschen sucht, denen sie vertrauen kann und die treu an ihrer Seite mit ihr zusammen durchs Leben gehen.

Miri ist eine freundliche, ca. 5 Jahre alte Katze und wiegt momentan ca. 3 kg. Sie hat einen kleinen Schnitt am Ohr, da sie auf der Straße kastriert wurde. Miri hat leider eine traurige Vergangenheit. Sie lebte ganz allein auf der Straße und musste sich einsam durchs Leben kämpfen. Immer auf der Suche nach Futter, Geborgenheit und einem Zuhause. Es gab viele Katzenkolonien in ihrer Umgebung, wo sie sich aber vor lauter Angst nicht hin getraut hat. Zum Glück konnten wir sie aber eines Tages finden uns sie zu uns auf die Pflegestelle bringen.

Hier konnte sie nun ihre traurige Vergangenheit hinter sich lassen und möchte nun nur noch positive Erfahrungen sammeln. Miri zeigte sich am Anfang sehr zurückhaltend, ängstlich und schüchtern, ließ sich aber recht schnell von uns streicheln und brachte ihre Zufriedenheit mit einem großen Schnurrer zum Ausdruck. Sie hat mittlerweile gemerkt, wie schön es in der Gegenwart der Menschen ist und genießt die Zeit zusammen immer mehr.

Miri genießt zwar die Zeit mit uns sehr, andere Katze versucht sie aber immer noch zu meiden, da sie es so auch aus ihrer Vergangenheit kennt. Wir denken, dass sie auf der Straße vielleicht in einigen Streitigkeiten mit anderen Katzen verwickelt war. Es wäre daher besser, wenn die kleine Miri zukünftig als Einzelkatze in ihrem neuen Zuhause leben könnte oder vielleicht mit einer älteren Katze, die äußerst sozial und zurückhaltend ist.

Die liebe Miri würde sich sehr über ein Zuhause mit liebevollen Menschen freuen, die genügend Geduld und Einfühlungsvermögen haben und ihr die Zeit geben, in Ruhe anzukommen. Im neuen Zuhause sollte viel Platz zum Toben und Klettern sein, aber auch einige Rückzugsmöglichkeiten bieten, denn Miri wird sicherlich ein bisschen brauchen, um sich dort neu einzuleben. Sie wird aber sicher schnell Vertrauen fassen und dann ein treuer Begleiter werden. Aufgrund ihrer Unsicherheit anderen Katzen gegenüber ist Freigang wohl eher nichts für die kleine Schönheit. Allerdings würde sie sich sicherlich über einen gesicherten Balkon freuen, um sich die Sonne auf ihr schönes Fell scheinen zu lassen und um ausgiebig Vögel zu beobachten.

Miri wird gechipt, geimpft, kastriert, entwurmt und entfloht, sowie negativ auf FIV und FELV getestet in ihr neues Zuhause reisen. Sie besitzt einen EU-Heimtierausweis und wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 185 Euro vermittelt.

Möchtest du Miri ein großartiges Zuhause schenken und für sie der sichere Hafen werden?

Vielen Dank an Marianne R.! Du hast Miri ihren schönen Namen und damit eine Identität geschenkt!