MISSY – ca. 6 Monate

MISSY – ca. 6 Monate

Missy darf für immer in ihrer Pflegestelle bleiben!

Ihre Geschichte:

76857 Gossersweiler-Stein. Missy konnte in ihre Pflegestelle reisen und lebt sich dort bereits gut ein. Sie ist eher ruhig und ausgeglichen und versteht sich super mit anderen Hunden. Außerdem ist sie wahnsinnig verschmust und könnte stundenlang nur kuscheln.

Ursprünglich kommt Missy aus Zalau, Rumänien. Missy und Xaver – zwei kleine Hundekinder, die einfach wie Müll über den Zaun geschmissen wurden. Leider ist ihr Bruder Xaver immer noch in Rumänien und sucht einen Platz zum Ausreisen.

In ihrer Pflegestelle zeigt Missy sich sowohl Menschen als auch Artgenossen gegenüber als freundlicher, verspielter Junghund und ist neugierig und offen. Aktuell ist Missy ca. 6 Monate alt. Am Anfang neigt sie dazu, erstmal etwas schüchtern zu sein, aber schon ein paar Minuten später möchte die Kleine am Liebsten gar nicht mehr von deiner Seite weichen. An der Leine läuft sie gut und sie ist auch schon stubenrein. Sie wird ausgewachsen vermutlich mal eine mittlere bis große Größe erreichen. Wir vermuten, dass sie und ihr Bruder Herdenschutzhund-Mischlinge sind. Entsprechende Rassekenntnisse und Erfahrung im Umgang mit diesen tollen Hunden wären bei der neuen Familie also von Vorteil. Herdenschutzhunde haben einen ganz speziellen Charakter, sind aber unglaublich treue Gefährten. Sie brauchen jedoch eine klare Führung und sollten mit liebevoller Konsequenz erzogen werden.

In einiger Zeit wird Missy dann in die Pubertät kommen. Diese Zeit ist für jeden Hund eine wichtige Lebensphase, in der die Geduld und das Verständnis der Besitzer*Innen sehr wichtig sind, da die Hormone verrückt spielen. Da wird schon mal schnell das Gelernte wieder vergessen und so manche Regel neu hinterfragt. Aber wir sind sicher, dass Missy durch liebevolle und konsequente Erziehung als selbstbewusste Hündin aus dieser Phase hervorgehen und sich zu einer tollen Begleiterin für ihre Menschen entwickeln wird.

Wir wünschen uns für unsere Missy liebevolle und aktive Menschen, die ihr genügend Zeit und Raum geben, sich ganz in ihrem Tempo in der neuen Lebenssituation einzuleben. Über ein ländliches Zuhause mit einem Garten, würde sich Missy sehr freuen.

Die kleine Maus ist geimpft, gechipt, entfloht, entwurmt und im Besitz eines EU-Haustierausweises. Nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro darf sie in ihr neues Zuhause einziehen.

Schenkst du Missy dein Herz?

Vielen Dank Monika V.! Du hast Missy ihren Namen geschenkt!