MISSY – ca. 3 Monate

MISSY – ca. 3 Monate

Missy hat ihr Zuhause gefunden!

Ihre Geschichte:

Fantanele, Rumänien. Die süße Wuschelmaus Missy mit dem schwarzen Ohr sucht ihre eigene Familie. Missy wurde zusammen mit ihren Geschwistern Lowa, Faye und Rusty ganz in der Nähe einer Bahnstrecke geboren. Leider konnten nur die vier Welpen gerettet werden. Die Mutter ließ sich unglücklicherweise nicht einfangen. Aber die vier Geschwister sind in Sicherheit. Missy wird vermutlich mittelgroß bis groß werden. Missy lässt sich offensichtlich gerne fotografieren. Keck streckt sie ihr Köpfchen in die Luft oder streckt auch schon mal frech die Zunge raus.

Missy ist welpentypisch verspielt. Mit anderen Hunden verträgt sie sich gut, ob das auch für Katzen gilt, konnten wir bisher nicht testen. Missy ist noch ein Baby und muss noch das komplette Hunde-ABC lernen. Das ein oder andere Malheur sollte man ihr nicht übelnehmen und Missy stets mit einem positiv verstärkenden Erziehungsstil begleiten. Sie freut sich schon auf ihr neues Leben mit schönen Spaziergängen in der Natur, vielen Schmusestunden und auch auf einen Besuch in der Welpen-Schule.

Im ersten Lebensjahr sollten Welpen so wenig wie möglich allein sein. Außerdem steht die eher anstrengende Pubertätszeit bevor. Das Hormonchaos stellt das Leben der kleinen Racker auf den Kopf. Sie “vergessen” oft alles, was sie bisher gelernt haben, und die Ohren schalten auf Durchzug. Daher ist es in dieser Phase besonders wichtig, konsequent – aber liebevoll – zu erziehen. Und es gibt auch eine gute Nachricht: Auch diese Phase geht vorüber!

Dem Aussehen nach ist auch nicht auszuschließen, dass es sich bei Missy um einen Herdenschutzhund-Mix handelt. Herdenschutzhunde sind eigenständige Persönlichkeiten, die Konsequenz und Einfühlungsvermögen durch den Besitzer voraussetzen und die Fähigkeit, sich mit einem intelligenten, selbständig handelnden, großen Hund auseinandersetzen zu können. Sie bringen viele tolle Eigenschaften mit. Menschen die bereits Erfahrung mit Herdenschutzhunden gemacht haben, wollen keine anderen Rassen mehr haben, da sie trotz ihres Dickschädels sehr treue und loyale Begleiter sind.

Daher sollten die neuen Menschen von Missy sich sowohl mit dieser Rasse auskennen und sie zu schätzen wissen, als auch das entsprechende Umfeld für die junge Dame bieten, denn Herdenschutzhunde sind keine Stadthunde und schon gar nicht für eine Etagenwohnung geeignet.

Missy ist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht und hat ihren EU-Heimtierausweis im Gepäck. Gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro und nach einer positiven Vorkontrolle kann Missy vermittelt werden. Auch über eine Pflegestelle würde sie sich freuen.

Schenkst du Missy ihr Zuhause?

Vielen Dank Käthe L.! Du hast Missy mit deiner Namenspatenschaft den Start in ihr neues Leben ermöglicht.