MO ZARELLA – ca. 4 Jahre

MO ZARELLA – ca. 4 Jahre

Mo Zarella hat ein neues Zuhause gefunden!

Seine Geschichte:

29451 Dannenberg. Notfall Mo Zarella sucht dringend ein Zuhause. Seine Besitzerin ist unerwartet verstorben und nun braucht der weiße Bär dringend eine Pflegestelle oder neue Familie.

Mo Zarella (genannt Boy), ist ca. 4 Jahre alt, 63 cm groß, auf dem Grundstück sehr wachsam und liebt lange Spaziergänge an der Leine. Er lebt mit der kleinen Hündin Bonita zusammen (13 Jahre, 38 cm) und es wäre schön für ihn, wenn er mit Bonita zusammen bleiben könnte. Es ist aber kein Muss.

Mo Zarella ist ein Herdenschutzhundmischling, daher suchen wir Menschen, die sich bereits mit den Merkmalen eines Herdenschutzhund auseinander gesetzt haben oder sogar schon Erfahrung damit machen konnten. Auch die Bedingungen sollten passend sein. Herdenschutzhund sind keine Stadt- oder Bürohunde. Toll wäre für ihn daher ein großes Grundstück oder ein Hof. Da das Territorium eines Herdenschutzhundes so weit reicht, wie er gucken kann, sollte das Grundstück eingezäunt sein, um ihm seine Territoriumsgrenzen zu zeigen. Herdenschutzhunde sind eigenständige Persönlichkeiten, die Konsequenz und Einfühlungsvermögen durch den Besitzer voraussetzen und die Fähigkeit, sich mit einem intelligenten, selbständig handelnden Hund auseinandersetzen zu können. Aber sie bringen tolle Eigenschaften mit. Menschen die bereits Erfahrung mit Herdenschutzhunden gemacht haben, wollen keine anderen Rassen mehr, da sie trotz ihres Dickschädel sehr treue und loyale Begleiter sind.

Mo Zarella ist gechipt und nicht kastriert. Er besitzt seinen EU-Heimtierausweis und wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt.

Kannst du Mo Zarella und eventuell auch seiner kleinen Freundin helfen?