MOE – ca. 3 Monate

MOE – ca. 3 Monate

Moe durfte sein Köfferchen packen!

Seine Geschichte:

Cluj, Rumänien. Moe und Mailin – zwei zuckersüße Geschwister warten auf ihr Glück! Die beiden wurden in einem Hinterhof geboren und glücklicherweise von unseren Tierschützern entdeckt. Die Mama ist leider sehr ängstlich und konnte bisher noch nicht eingefangen werden.

Moe ist etwa 3 Monate alt und ein absoluter Schatz! Er ist freundlich, sehr neugierig und verspielt, genießt die Aufmerksamkeit von den Menschen, kommt aber auch mit seinen Hundefreunden gut aus. Leider mussten die Geschwister in einer bezahlten Unterkunft in Außenzwingern untergebracht werden. Wir hoffen sehr, dass sie bald ihr Glück finden. Wir gehen davon aus, dass sie eine kleine bis max. mittlere Größe erreichen. Auch die Mama hat eine kleine Größe.

Unser Moe sucht Menschen, die erstmal nichts von ihm erwarten und ihm zeigen, wie ein normales Hundeleben funktioniert. Er ist noch ein Baby und muss noch viel lernen. Das ein oder andere Malheur sollte man ihm nicht übel nehmen und Moe stets mit einem positiv verstärkenden Erziehungsstil begleiten. Er freut sich schon auf ihr neues Leben mit schönen Spaziergängen in der Natur, vielen Schmusestunden und auch auf einen Besuch in der Welpenschule.

Im ersten Lebensjahr sollten Welpen so wenig wie möglich alleine sein. Außerdem steht die eher anstrengende Pubertätszeit bevor. Das Hormonchaos stellt das Leben der kleinen Racker auf den Kopf. Sie “vergessen” oft alles, was sie bisher gelernt haben und die Ohren schalten auf Durchzug. Daher ist es in dieser Phase besonders wichtig, konsequent – aber liebevoll – zu erziehen. Und es gibt auch eine gute Nachricht: Auch diese Phase geht vorüber!

Der süße Moe ist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt einen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro in seine Familie ziehen.

Schenkst du Moe ein artgerechtes Leben?

Vielen Dank Jana J.! Deine Namenspatenschaft war der Startschuss in ein neues Leben!