MOJO – ca. 3 – 4 Jahre

MOJO – ca. 3 – 4 Jahre

Busag, Rumänien. Oh, Mojo! Was möchtest du uns mit deinen großen, braunen Augen nur sagen? Welche Vergangenheit trägst du mit dir rum? Wie kommst du zu uns und was hast du alles schon gesehen und erlebt?

Diese Fragen stellen wir uns, als wir Mojo im August 2021 persönlich kennenlernen. Er lebt in Busag, auf einem großen eingezäunten Gelände, wo ca. 70 Hunde zusammen im Rudel leben. Mojo beobachtet uns die ganze Zeit, traut sich aber erst mal nicht an uns ran. Auch mit Dorel, der ständig hier ist, ist er noch nicht so richtig warm geworden.

Mojo ist also sehr schüchtern und wünscht sich daher eine erfahrene Familie, die ihm alle Zeit der Welt gibt, um ganz in Ruhe anzukommen. Er wird sicher viel Zeit und Ruhe brauchen, daher wünscht er sich ein Zuhause mit viel Routine und Beständigkeit, um sich sicher zu fühlen. Er braucht verschiedene Rückzugsorte und sollte wirklich selbst bestimmen können, wann er bereit ist welchen Schritt zu gehen.

Ob Mojo jemals ein Zuhause hatte, ist ungewiss. Daher gehen wir davon aus, dass er das Leben im Haushalt nicht kennt. Er muss also alles noch lernen und wird sicher auch hier viel Zeit brauchen. Seine Menschen sollten also ganz viel Geduld und Verständnis mitbringen können und keine Erwartungen an Mojo stellen – denn nur so wird Mojo Vertrauen zu seinen neuen Menschen aufbauen können.

Mojos Herz wurde von Menschen gebrochen und es ist allerhöchste Zeit, dass er hier rauskommt. Ganz verloren hat er das Vertrauen in die Menschen noch nicht und wir sind davon überzeugt, dass Mojo mit den richtigen Menschen und ganz viel Liebe natürlich wirklich tolle Fortschritte machen kann und ein wirklich toller Wegbegleiter werden kann! Mit seinen 3 – 4 Jahren und seinen ca. 50 cm Schulterhöhe bringt er nämlich die perfekten Rahmenbedingungen mit!

Mojo reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause. Er wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro vermittelt. Auch über eine Pflegestelle würde er sich sehr freuen!

Vielen Dank Andrea G.! Du hast Mojo seinen Namen und damit eine Identität geschenkt!