MONA – ca. 3 Jahre

MONA – ca. 3 Jahre

Bukarest, Rumänien. Mona – die freudige, sucht ihr Zuhause. Mit ihren 3 Jahren ist sie im besten Alter und hat mit ca. 60 cm eine richtig tolle Größe. Windhundeliebhaber werden mit ihr jede Menge Freude haben und sie wird sehr viel Leben in die neue Familie bringen.

Mona ist eine selbstbewusste Hündin, die gerne das Regiment führt. Sie sollte mit liebevoller Konsequenz erzogen werden und sie braucht Menschen, die sich nicht so schnell aus der Bahn bringen lassen. Ein Besuch in einer Hundeschule, die positiv verstärkend arbeitet, wäre nur von Vorteil für sie. Mit Mona wird man sicher eine Partnerin fürs Leben haben.

Mona dürfte ein rumänischer Windhund, Greyhound oder ein Mischling daraus sein. All diese Rassen zählen zu den Windhunden und wurden für die Jagd gezüchtet. Dementsprechend ist der Jagdtrieb bei diesen Hunden zumeist sehr groß und man muss auch damit rechnen, dass ein Freilauf in einem Gebiet mit vielen Wildtieren nicht möglich sein wird. Sie sind Sichtjäger, sie sehen Bewegungen schon aus mehreren Hundert Metern Entfernung und reagieren dann auch blitzartig – so schnell sind wir Menschen dann zumeist nicht, um zu reagieren. Und wenn diese Hunde in ihrem Element sind, dann hält sie so schnell auch nichts mehr auf.

Windhunde sind im Haushalt wahre Couchpotatos und genießen es weich und kuschelig zu liegen und den Tag zu verschlafen. Jedoch wollen sie draußen auch mal so richtig Gas geben. Ein Garten der sicher eingezäunt ist, ist auf jeden Fall eine super Gelegenheit sich etwas auszupowern.

Unsere Mona reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Sie bringt ihren EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro in ihre Familie reisen.

Nun wird es wirklich Zeit für das Mädel, den nächsten Schritt in ein schönes Leben zu gehen und endlich das Abenteuer Familienleben zu starten. Wer holt diesen außergewöhnlich hübschen und tollen Hund zu sich nach Hause und zeigt ihr die Welt?