MONKA – ca. 5 Monate

MONKA – ca. 5 Monate

Monka hat seine Menschen gefunden!

Seine Geschichte:

14057 Berlin. Unser Herzensbrecher Monka wartet seit Mitte Januar auf seiner Pflegestelle in Berlin auf dich! Ursprünglich kommt er aus Bistrita in Rumänien.

Der kleine Monka ist aktuell etwa 5 Monate alt und wird ausgewachsen vermutlich eher eine kleine bis mittgroße Größe behalten. Der Rüde ist in seiner Pflegestelle bereits super angekommen und hat sich einfach nur toll entwickelt. Sein Pflegefrauchen berichtet, dass er ein sehr, sehr süßer kleiner Hundebub ist – super lieb, fröhlich, neugierig und charaktervoll. Monka ist manchmal noch zurückhaltend, hat aber eine sehr gute Kommunikation – wenn er etwas nicht möchte, sendet er gute und verständliche Signale. Er mag seine Artgenossen und liebt es, seinen Menschen zu folgen und bei ihnen zu sein. Monka genießt Nähe und Streicheleinheiten einfach sehr. Er ist ein super lieber kleiner Freund fürs Leben!

Unser süße Hundebub freut sich schon auf sein neues Leben mit schönen Spaziergängen in der Natur, vielen Schmusestunden und auch auf den Besuch in einer passenden Hundeschule. Im ersten Lebensjahr sollten Welpen so wenig wie möglich allein sein. Außerdem steht die eher anstrengende Pubertätszeit bevor. Das Hormonchaos stellt das Leben des kleinen Rackers auf den Kopf. Sie “vergessen” oft alles, was sie bisher gelernt haben und die Ohren schalten auf Durchzug. Daher ist es in dieser Phase besonders wichtig, konsequent – aber liebevoll – zu erziehen. Und es gibt auch eine gute Nachricht: Auch diese Phase geht vorüber!

Wir würden uns sehr freuen, wenn sich ein liebevolles Für-Immer-Zuhause für den Kleinen finden würde. Findet ihr Monka auch so zuckersüß wie wir? Meldet euch, wenn ihr den Kleinen kennenlernen wollt!

Unser Monka ist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt einen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro in seine eigene Familie ziehen.

Herzlichen Dank an Jule! Deine Namenspatenschaft war für Monka der Startschuss in ein neues Leben!