MORA – ca. 3 Jahre

MORA – ca. 3 Jahre

58675 Hemer. Mora kann Anfang September in ihre Pflegestelle reisen!

Ihre Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Mora – ein Zuckerschnütchen vom Feinsten! Die hübsche Mora lebt schon einige Zeit im öffentlichen Shelter von Bistrita. Leider wurde auf dem Weg hier her irgendwann, irgendwo ihr Vertrauen gebrochen…Menschen lässt sie nicht an sich heran. Hier sind geduldige und einfühlsame Menschen gefragt, die sich Stück für Stück das Vertrauen wieder erarbeiten.

Mora ist etwa drei Jahre alt und leidet sehr unter den Bedingungen. Sie kann frei im Hof mit allen Hunden laufen und versteht sich hier mit allen gut. Mit etwa 60 cm Schulterhöhe ist sie eine eher große Hündin. Aber auch durch ihre besondere Fellfarbe wird sie definitiv auffallen.

Wir wünschen uns für Mora eine einfühlsame Familie, die ihr zeigt wie das normale Leben funktioniert. Es sollte viel Geduld und Fingerspitzengefühl vorhanden sein und das Wichtigste: Keine Erwartungshaltung. Mora allein bestimmt das Tempo und wir können nicht vorher sagen, wie lange es dauern wird, bis Mora Vertrauen fasst. Binnen Sekunden ist es zerstört…bis es wieder aufgebaut ist, das kann dauern und ist sicherlich auch mit Rückschritten verbunden sein. Aber über die muss man stehen! Denn auch Mora wird irgendwann an die Zielgerade kommen. Mora hat es so verdient, glücklich zu werden und ein artgerechtes Leben zu führen. Aber sie braucht jemanden, der ihr die Chance gibt…auch eine erfahrene Pflegestelle würde Mora helfen. Kleine Kinder sollten nicht in ihrem neuen Zuhause sein, dass könnte sie zu sehr verunsichern. Ein souveräner Ersthund könnte Mora vieles leichter machen – ist aber keine Bedingung für eine Adoption.

Unsere Mora ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Sie besitzt einen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro vermittelt werden.

Hast du dich verliebt? Gehst du mit Mora den Weg in ein normales Hundeleben?

Vielen Dank Monika A.! Du hast Mora ihren Namen geschenkt!
Vielen Dank Dana J.!  Du hast für Mora eine monatliche Patenschaft übernommen und unterstützt sie auf ihrem Weg!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden