MORITZ – ca. 3 Jahre – FIV positiv

MORITZ – ca. 3 Jahre – FIV positiv

69502 Hemsbach. Moritz hat Glück und konnte im Juni in seine Pflegestelle ausreisen. Von hier aus sucht er nun sein Zuhause! Er schickt euch ein paar persönliche Worte:

Hallo! Ich bin Moritz, ein wahrer Schmusebär. Ich habe so Glück gehabt, denn ich konnte dem Käfig entfliehen! In meiner rumänischen Pflegestelle wurde ich aufgrund meiner Krankheit von den anderen Katzen isoliert, weshalb ich in einem winzigen Käfig leben musste! Der war so klein und das nur aus Angst, ich könnte die anderen Katzen anstecken.. Ich habe so gehofft, dem Albtraum zu entkommen.. zum Glück hat sich meine Pflegestelle dazu bereit erklärt, mich aus dem furchtbaren Alltag zu retten und gab mir ein vorübergehendes zu Hause.

Hier geht es mir richtig gut und ich bekomme hier so viel Liebe! Leider kann ich hier nicht für immer bleiben, denn meine liebe Pflegemama hat selbst schon ein paar Katzen. Ich bin FIV positiv, was aber doch gar nicht mal so schlimm ist.. es schreckt so viele ab, dabei bin ich doch auch nur ein Kater, der seine eigene Familie haben will. Vor allem ist es doch in der heutigen Zeit kein Todesurteil mehr.. Ich bin ein verschmuster Kater, der sein Leben genießt. Meine Pflegemama sagt, dass ich ein sehr lieber Kater bin, eine wahre Knutschkugel! Ich bin zu allem und jedem ganz lieb und liebe es gestreichelt zu werden. Vielleicht gibt es hier jemanden, der mir ein für-immer-zu Hause geben kann, der keine Angst vor meiner Krankheit hat und mit mir das Leben genießen möchte! Ich würde mich freuen, wenn ich endlich ankommen kann!

Euer Moritz

Moritz ist ca. 3 Jahre alt und ein lieber, freundlicher Kater. Die Nähe zu den Menschen genießt er sehr, aber andere Katzen mag er leider nicht so gern. Leider ist Moritz FIV positiv. Er sollte daher als Wohnungskatze gehalten werden. Zum Schutz der anderen Katzen aber auch zum Eigenschutz. FIV Katzen sind nicht automatisch anfälliger für Krankheiten, sondern können ein normales Katzenleben führen. Es gibt viele Katzen, die sehr viele Jahre ohne Anzeichen einer Erkrankung leben und damit sehr alt werden. Natürlich ist der Krankenverlauf immer individuell. Aber es herrschen leider noch immer viele Vorurteile, die es den Katzen mit FIV schwer macht, ein Zuhause zu finden.

Wir wünschen uns für Moritz ein liebevolles Zuhause, dass dem kleinen Prinzen ein tolles Zuhause bieten kann und nur ihm sein Herz schenkt. Wenn ein Balkon vorhanden ist, sollte dieser ausbruchsicher sein. Moritz kann ein ganz normales Katzenleben führen. Und das wünschen wir ihm sehnlichst!

Unser toller Moritz ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht und wurde negativ auf FELV getestet. Er besitzt einen EU-Heimtierausweis und wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine verminderte Schutzgebühr von 100 Euro vermittelt.

Schenkst du Moritz ein tolles Katzenleben?