MORITZ – ca. 6 Monate

MORITZ – ca. 6 Monate

Cluj, Rumänien. Der arme Moritz musste in seinem kurzen Leben schon viel zu viel durchstehen! Er wurde von einer Dame im Wald gefunden, wo er sehr traurig und eingeschüchtert war. Sie konnte ihn erst nicht mitnehmen und kam jeden Tag wieder um ihn mit Futter zu locken, bis Moritz ihr vertraut hat. Sie wusste von unseren Kastrationskampagnen und brachte Moritz, sobald sie ihn anfassen konnte, zu uns und bat uns um Hilfe. Natürlich helfen wir dem armen Kerlchen!

Moritz ist ein wahnsinnig schlauer Junge. Er läuft schon gut an der Leine und lernt langsam stubenrein zu werden. Er ist noch sehr schwach, wird durch viele Medikamente und Spezialfutter aufgepäppelt, sein Zustand verbessert sich aber von Tag zu Tag. Sein Auge wird noch von einem Tierarzt untersucht werden.

Unser Moritz ist ca. 6 Monate alt und hat eine Schulterhöhe von ca. 35 – 40 cm. Er wird sicher noch etwas wachsen und wir vermuten, dass er einmal mittelgroß werden wird. Mit Kinder und Katzen kommt er gut klar – solange auch diese den Umgang mit einem Hund kennen.

Moritz liebt die Natur und wünscht sich ein erfahrenes Zuhause in ländlicherer Gegend, am liebsten mit einem eigenen Garten, wo er rumtoben kann! Er kommt bald in die Pubertät und wird das Leben seiner Menschen sicher auf den Kopf stellen. Wer hat extra viel Humor und Verständnis für unseren armen Burschen parat?

Moritz reist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause. Er wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro vermittelt. Auch über eine Pflegestelle würde er sich sehr freuen!

Vielen Dank an Ana! Du hast Moritz einen Namen und eine Identität geschenkt!