MORTI – ca. 9 Monate

MORTI – ca. 9 Monate

Morti darf für immer in seiner Pflegestelle bleiben!

Seine Geschichte:

81479 München. Unser Morti sucht ein neues Zuhause und wartet in München auf dich!

Nicht jeder Schatz ist aus Gold – dieser Schatz hat Fell, vier Pfoten und ein treues Herz. Für Morti suchen wir einen 1 – 2 Personen Haushalt ohne viel Trubel und Besuch. Wir suchen aktive, hundeerfahrene Menschen, die bereit sind mit Morti zu arbeiten und zu trainieren. Morti ist ein Mischling, der sich mitten in der Pubertät befindet und seine Grenzen austestet. Er braucht eine konsequente, aber stets liebevolle Führung. Die Bereitschaft mit ihm eine Hundeschule zu besuchen sollte ebenfalls vorhanden sein. Morti verbellt fremde Menschen aufgrund seines Beschützerinstinkts und er mag keine fremden Menschen auf seinem Grundstück, zudem ist Morti geräuschempfindlich und Fahrräder oder Autos ängstigen ihn. Aus diesem Grund sollte sein neues Zuhause eher ländlich gelegen sein.

Ein großer eingezäunter Garten in dem Morti nach Herzenslust herumtollen kann wäre perfekt. Kinder sehen wir nicht seinem neuen Zuhause. Mit Menschen die Morti kennt und ihnen vertraut ist er sehr lieb und freundlich. Morti hat schon ganz viel vom Hunde-ABC gelernt, Grundkommmandos wie „Hier“, „Sitz“, „Platz“, „Aus“ und „Auf deinen Platz“ klappen wunderbar. Er läuft toll an der Leine und ist stubenrein. Morti kann auch schon eine Weile alleine bleiben. Ganz toll findet er Suchspiele und kann sogar schon Gegenstände suchen. Morti liebt es im Wasser zu planschen, durch den Wald zu laufen und über die Wiesen zu fetzen.Morti kann ab sofort gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht und mit EU-Heimtierausweis ausgestattet in seine neue Familie ziehen. Er wird nur nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro vermittelt. Auch über eine Pflegestelle würde sich Morti sehr freuen.

Morti – unser Goldschatz freut sich auf Eure Anfragen über die Selbstauskunft!

Herzlichen Dank an Julia M.! Deine Namenspatenschaft war für Morti der Startschuss in ein neues Leben!