MOSES – mind. 10 Jahre

MOSES – mind. 10 Jahre

Baia Mare, Rumänien. Moses – ein großer Name, für einen großen Kämpfer! Moses ist ein Straßenhund….mittlerweile mind. 10 Jahre alt. Wie er sich durch das Leben kämpfen musste und welche Rückschläge er hinnehmen musste wissen wir nicht. Als er gefunden wurde, konnte er nicht mehr aufstehen und laufen….mittlerweile bewegt er sich wieder fort. Aber ist es das, was zählt? Oder zählt, was kommt? Moses ist auf der Suche nach einer Familie…endlich eine Familie. Ein kuscheliges Körbchen und Menschen die sich um ihn sorgen. Menschen, die ihn endlich sehen. Menschen, die aus einem “etwas” einen “jemand” machen.

Unser Moses ist ein freundlicher Rüde, der sich auch gut mit anderen Hunden versteht. Zu den Menschen ist er lieb und sanftmütig. Mit etwa 50 cm ist er von mittlere Größe. Nicht nur altersbedingt, sondern auch seiner Vergangenheit zu schulden, wird er wahrscheinlich das ein oder andere körperliche “Gebrechen” mitbringen. Moses ist kein Jungspund mehr. Er braucht Menschen, die sich von seiner reifen Seele leiten lassen und ihm zeigen, wie schön das Leben doch sein kann. Denn das kann er aktuell auch kaum spüren. Es gibt keine freie Pflegestelle, Moses muss unter 400 Hunden im öffentlichen Shelter leben. Wer befreit ihn aus dieser Hölle?

Auch wenn Moses noch viel lernen muss, wird er das gut schaffen – da sind wir uns sicher. Natürlich sollte man gelassen mit der Sache umgehen, denn Moses wird nie kennengelernt haben, was es bedeutet in einem Haushalt zu leben. Schritt für Schritt möchte er gemeinsam mit seiner Familie in ein neues Leben gehen und noch soviele Glücksmomente erleben, wie es ihm nur möglich ist. Moses hat jetzt seine Chance – bitte schenk sie ihm!

Unser Moses ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt einen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine verminderte Schutzgebühr von 225 Euro vermittelt werden.

Wer schenkt Moses einen schönen Lebensabend?

Vielen Dank Angela B.! Du hast Moses seinen Namen und damit nach vielen Jahren eine Identität geschenkt!
Vielen Dank Beatrice U.! Du unterstützt Moses mit einer monatlichen Patenschaft!