MOTZI – ca. 1,5 Jahre

MOTZI – ca. 1,5 Jahre

Motzi darf für immer in ihrer Pflegestelle bleiben!

85221 Dachau. Motzi kann Mitte April in ihre Pflegestelle reisen!

Ihre Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Die schöne Motzi ist auf der Suche nach ihrem Zuhause! Motzi hat jede Menge zu motzen, denn schließlich sitzt sie mit hunderten von anderen Hunden im öffentlichen Shelter Bistrita und lebt hier unter schlimmen Bedingungen. Es stinkt, der kalte Wind zieht durch und einzigen treuen Besucher sind die Ratten, die durch die Kennel flitzen.

Motzi ist etwa 1,5 Jahre alt und hat eine mittlere Größe von 50 cm. Das Motzi anfangs schüchtern und misstrauisch ist, ist kein Wunder. Sie lebte wie so viele andere Hunde auf den Straßen Rumäniens und wird mit Sicherheit nicht nur gute Erfahrungen mit Menschen gemacht haben. Wenn man sich etwas Zeit nimmt, taut die hübsche Hündin allerdings auf und freut sich über Besuch und Aufmerksamkeit in ihrem kleinen Zwinger. Mit den anderen Hunden ist sie verträglich.

Für Motzi suchen wir ein empathisches Zuhause, dass sie Schritt für Schritt ins neue Leben führt. Sie kennt noch nichts und wird ihre Zeit brauchen, bis sie auftaut. Vielleicht dauert es auch etwas, bis sie sich ein Geschirr und eine Leine anlegen lässt. In jedem Fall sollte ihr Zuhause ruhig und mit wenigen Bezugspersonen sein, denn zu viel Trubel ist nichts für unsere Motzi. Ländlich gelegen und Stabilität sind sehr wichtig für sie. Außerdem wünschen wir uns einen positiv verstärkenden Erziehungsstil – denn gelitten hat Motzi bereits genug. Ab jetzt soll es nur noch bergauf gehen mit ihr: Menschen, die sie dort abholen wo sie gerade seht, ihr die Pfote reichen und mit ihr ins neue Leben gehen. Schritt für Schritt und Motzi darf das Tempo bestimmen.

Motzi ist kastriert, entwurmt, gechipt, geimpft und entfloht. Sie besitzt einen EU-Heimtierausweis und wird gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro und nach positiver Vorkontrolle vermittelt.

Wer schenkt der hübschen Hündin ein Zuhause? Auch eine Pflegestelle könnte ihr Sprungbrett in ein neues Leben sein.

Vielen Dank Antje und Elke T.!hr habt Motzi ihren Namen geschenkt.