MOUSSE – ca. 5 Monate

MOUSSE – ca. 5 Monate

Mousse darf in seiner Pflegestelle bleiben!

Seine Geschichte:

64653 Lorsch. Hallo? Entschuldigung für die Störung! Aber ich würde gerne eine Zuhause für immer finden. Hast Du vielleicht eins für mich?

Ich heiße Mousse und bin eigentlich nur eines: ein super süßer kleiner Hundebub. Ich warte bei meiner Pflegefamilie in 64653 Lorsch auf Dich! Meine Geschichte? Ich bin in Bistrita, Rumänien mit meinen 2 Schwestern Stelli und Kathi sowie 2 Brüdern Bingo und Jack aufgewachsen. Dort waren wir auf der Suche nach dem großen Los in unser neues Glück – der erste Schritt ist schon getan.

Seit Januar lebe ich nun übergangsweise in meiner Pflegestelle. 5 Monate bin schon alt und werde vermutlich mal ein mittelgroßer Rüde. Am liebsten kuschle ich ganz viel und tobe mit den anderen im Hof und Garten. Mit den Tigern im Haus (Pflegefrauchen nennt sie Katzen) komme ich auch prima zurecht. Ich bin einfach ein aufgewecktes und verspieltes Kerlchen UND schon stubenrein.
Ich melde mich auch zuverlässig nachts, wenn meine Blase mal drückt. Wenn Pflegefrauchen im Keller Wäsche macht, bleibe ich auch mal für 10 Minuten allein und zerstöre auch nichts im Haus. Manchmal habe ich noch etwas Angst vor fremden Hunden, aber lass mich gut ablenken und laufe dann brav weiter. Pflegefrauchen sagt, ich geh super an der Leine in ruhigen Gegenden, an der Straße bin ich noch etwas unsicher alleine. Naja das kriege ich noch hin!

Euer Mousse

Der süße Welpenjunge mit dem glänzenden schwarzen Fell will noch viele Dinge lernen. Bald wird er auch in die Pubertät kommen. In dieser Phase werden Grenzen ausgetestet und bereits Gelerntes auch einfach mal vergessen. Hier ist es wichtig durchzuhalten und dem Kleinen mit Liebe und jeder Menge Geduld beiseite zu stehen. Wir empfehlen den Besuch einer ausschließlich positiv arbeitenden Hundeschule, in der Mensch und Hund miteinander lernen!

Mousse kann zeitnah gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht und mit EU-Heimtierausweis ausgestattet in seine neue Familie ziehen. Er wird nur nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro vermittelt.

Herzlichen Dank an Carina W.! Deine Namenspatenschaft für Mousse war der Startschuss in ein neues Leben!