MUCKL – ca. 2 Jahre

MUCKL – ca. 2 Jahre

Muckl hat gemeinsam mit Dina ein Zuhause gefunden!

Seine Geschichte:

Cluj, Rumänien. Kleiner Herzensbrecher sucht eigene Familie und sicheres Zuhause!

Muckl ist leider noch nicht richtig an Menschen gewohnt, aber tief in seinem inneren möchte er auch geliebt und umsorgt werden und träumt insgeheim auch schon von vielen gemeinsamen Abenteuern, die er mit seiner neuen Familie erleben möchte. Und da jedes Abenteuer mit einem ersten Schritt beginnt, möchten wir unseren lieben kleinen Muckl nun einmal vorstellen.

Muckl ist ein hübscher, ca. 2 Jahre alter Tiger-Kater, der offenbar heimatlos und auf sich gestellt zusammen mit seinen 4 Geschwistern gefunden wurde. Auf der Suche nach Anschluss und Versorgung suchten die kleinen Stubentiger die Nähe zu uns Menschen und landeten so in einer unserer Pflegestellen.

Der liebe Katermann zeigt sich bei uns auf der Pflegestelle sehr zurückhaltend und vorsichtig den Zweibeinern gegenüber. Muckl muss erst noch lernen mit Menschen zusammen zu leben und in einem echten Zuhause zu leben.  Er sucht Menschen, die ihm zeigen, dass er ein ganz toller kleiner Mann ist und dass er überhaupt keine Angst haben muss. Wenn man ihm die nötige Zeit gibt und ihm mit viel Liebe die Möglichkeit gibt sich an uns zu gewöhnen, wird bestimmt auch er zu einem richtigen Kuschelmonster. Das konnten wir schon bei einigen früheren „Angst-Kätzchen“ miterleben.

Mit seinen Artgenossen kommt er um so besser zurecht. Ob er sich auch mit Hunden verstehen würde, konnten wir bisher nicht testen. Wir wünschen uns für Muckl ein liebevolles und geduldiges Zuhause. Dort sollte bereits mindestens eine weitere Fellnase leben. Sollte bei dir noch keine Samtpfote leben, bringt Muckl gerne einen Freund mit. oll wäre es, wenn im neuen Zuhause ein gesicherter Balkon vorhanden wäre, um sich die frische Luft um die Nase wehen zu lassen und um ausgiebig die Umgebung beobachten zu können. Aufgrund seiner ruhigen und schüchternen Art ist für Muckl der ungesicherte Freigang definitiv nichts.

Der liebe Muckl ist gechipt, geimpft, kastriert, entwurmt und entfloht und wurde negativ auf FIV und FELV getestet. Er besitzt natürlich einen EU-Heimtierausweis und wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 215 Euro vermittelt.

Möchtest Du Muckl zeigen, wie toll er ist, ihm den Rücken stärken und ein treuer Wegbegleiter für ihn werden?

Vielen Dank an Christiane F.! Du hast Muckl seinen schönen Namen und damit eine Identität geschenkt!