MUCKL – ca. 1 Jahr

MUCKL – ca. 1 Jahr

Cluj, Rumänien. Kleiner Herzensbrecher sucht eigene Familie und sicheres Zuhause!

Muckl ist noch ein bisschen schüchtern, aber träumt schon von den vielen gemeinsamen Abenteuern, die er mit seiner neuen Familie erleben möchte. Und da jedes Abenteuer mit einem ersten Schritt beginnt, möchten wir unseren lieben kleinen Muckl nun einmal vorstellen.

Muckl ist ein freundlicher, ca. 1 Jahr alter Kater und wiegt derzeit knapp 2kg. Offenbar heimatlos und auf sich gestellt  fanden wir den kleinen Mann zusammen mit seinen 4 Geschwistern in einem Haus, wo sich anscheinend niemand um die kleinen Seelen kümmerte. Auf der Suche nach Anschluss und Versorgung suchten die kleinen Tiger die Nähe zu uns Menschen und landete so bei uns auf der Pflegestelle.

Der liebe Katermann zeigt sich bei uns auf der Pflegestelle eher zurückhaltend, aber dennoch sehr liebevoll. Alterstypisch ist er natürlich noch sehr aktiv und möchte gerne noch viel beschäftigt werden. Muckl möchte seine Menschen finden, die ihm zeigen, dass er ein ganz toller kleiner Mann ist und das er überhaupt nicht schüchtern sein muss. Dann wird er sicherlich ganz schnell auftauen und immer mehr an Selbstbewusstsein gewinnen.

Mit den anderen Katzen im Haushalt kommt er sehr gut zurecht. Ob er sich auch mit Hunden verstehen würde, konnten wir bisher nicht testen. Aufgrund seines Alters wäre eine Zusammenführung mit einem sozialen und katzenfreundlichen Hund aber sicher möglich. Wir wünschen uns für Muckl ein liebevolles und geduldiges Zuhause. Dort sollte bereits mindestens eine weitere Fellnase leben. Sollte bei dir noch keine liebe Fellnase leben, bringt Muckl gerne einen kleinen Freund mit.

Toll wäre es, wenn im neuen Zuhause ein gesicherter Balkon vorhanden wäre, um sich die frische Luft um die Nase wehen zu lassen und um ausgiebig die Umgebung beobachten zu können. Aufgrund seiner ruhigen und schüchternen Art ist für Muckl der ungesicherte Freigang eher ungeeignet.

Der liebe Muckl ist gechipt, geimpft, kastriert, entwurmt und entfloht und wurde negativ auf FIV und FELV getestet. Er besitzt natürlich einen EU-Heimtierausweis und wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 215 Euro vermittelt.

Möchtest Du Muckl zeigen, wie toll er ist, ihm den Rücken stärken und ein treuer Wegbegleiter für ihn werden?

Vielen Dank an Christiane F.! Du hast Muckl seinen schönen Namen und damit eine Identität geschenkt!