MUKI – ca. 5 Monate

MUKI – ca. 5 Monate

Muki hat sein Zuhause gefunden!

57610 Ingelbach. Muki wartet ab Mitte November in seiner Pflegestelle auf dich!

Seine Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Hoppla, ein Rudel Geschwisterwelpen erobert im Sturm unsere Herzen – geht es euch genauso?

Muki und seine Geschwister Zottel, Captain Future und Frau-Schulze-mit-Herz sind gerade süße vier Monate alt (Stand 26.09.2022). Sie leben im Moment im Shelter in Bistrita und warten sehnlichst darauf, ausreisen zu dürfen. Jedes der Hundekinder ist bereit für seine persönlichen Menschen, bei denen er erleben darf, liebevoll aufgenommen zu werden, Vertrauen aufzubauen und ein akzeptiertes Familienmitglied zu sein.

Muki ist wie der Rest der Mäuse ein wunderhübsches buntes Wollknäuel und bringt uns oft mit seiner Tapsigkeit zum Lachen. Gerade in diesem Alter rühren uns die Rabauken oft zu Tränen, sei es durch die Unbeholfenheit oder des freundlichen Wesens wegen. Leider bleibt in einem Shelter weder viel Zeit zum Knuddeln noch dem Ausbilden der vielen Hunde. Wir freuen uns, wenn Hunde, wie unser Muki, offen und freundlich auf die Menschen zugehen und den ganzen Tag miteinander herumtollen, dabei die Angst vor Hunger oder Kälte verlieren und wissen, dass sie dort willkommen sind. Auch das prägt und fördert die Sozialisierung und ist wichtig für die Familie, die Muki einmal einen Platz in ihrer Mitte schenken wird.

Muki ist aktuell ca. 5 Monate alt und wird vermutlich mal klein bis max. mittelgroß werden.

Ein Hund aus dem Tierheim in Rumänien kann euch noch nicht mit Leinenführigkeit, Stubenreinheit oder Freude am Autofahren dienen. Die Tiere dort kennen das alles nicht, haben bisher noch nicht im Haus gewohnt oder Spaziergänge absolviert; daher benötigen sie eure Anleitung. Habt Geduld und verlangt anfangs nicht zu viel. Wenn Muki sich bei euch erst eingewöhnt hat, schenkt er euch mit Sicherheit seine Treue und seine Dankbarkeit, seine Liebe und sein Hundeherz.

Lieber Muki, wie sehr wünschen wir dir eine liebe Familie, die genau auf dich gewartet hat, sich mit deinem Wesen auskennt und Freude an einem Zusammenleben mit dir hat. Wenn es also Menschen gibt, die dir und deinem Charme nicht widerstehen können, nehmt bitte über unsere Website mit uns Kontakt auf.

Muki ist geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht. Er wird nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro und mit gültigem EU-Heimtierausweis vermittelt.

Danke, liebe Andrea G., dass du Muki diesen Namen und damit seine Identität in Gedenken an Sandra S. geschenkt hast.