MUNI – ca. 5 Jahre

MUNI – ca. 5 Jahre

Baia Mare, Rumänien. Prachtbursche Muni will’s endlich wissen…Unser wunderschöner Muni lechzte bei unserem Besuch im Public Shelter Baia Mare im Juni 2021 förmlich nach unserer Aufmerksamkeit. So ein stattlicher Rüde ist selbstverständlich total unterfordert in einem kleinen Zwinger, den er auch noch mit 1 – 2 weiteren Hunden teilen muss. Er wusste gar nicht wohin mit seiner Energie und seiner Freude über unseren Besuch.

Als wir ihn für seine Fotosession herausführten, konnte er sein Glück gar nicht fassen. Wie er den kurzen Moment im kleinen Auslauf genoss, war unbeschreiblich. Muni, ist ein imposanter Hund mit einer Schulterhöhe von ca. 60 cm. Sein Fell wird nach entsprechender Pflege eine Augenweide sein und er wird mit Sicherheit viele Blicke auf sich ziehen. Natürlich will so ein Mordskerl auch noch erzogen werden. Wobei er wirklich schon gut und „gesittet“ an der Leine gelaufen ist, fast wie ein Profi.

Aufgrund seiner Größe und seiner Energie möchten wir Muni nur in eine hundeerfahrene Familie vermitteln. Vor Ort ist Muni verträglich mit Artgenossen.

Welche Rassen in ihm stecken mögen, können wir nur mutmaßen. Wir gehen davon aus, dass er durchaus protektive Eigenschaften zeigen könnte, wenn er einmal in einer Familie angekommen ist. Natürlich wäre das bei entsprechender Erfahrung absolut händelbar.

Wir sehen ihn nicht unbedingt in einer Stadt, sondern eher ländlich. Ein Garten könnte ihm gefallen, wobei das bei entsprechender Auslastung keine Bedingung für uns ist. Muni wird auf drei Jahre geschätzt. Leider wissen wir nichts über seine Vorgeschichte. Die Hundefänger haben ihn gebracht und das war’s dann.

Muni vermitteln wir kastriert, gechipt, geimpft, kastriert, entwurmt und entfloht. Er ist bereits ausreisefertig. Nach positiver Vorkontrolle kann er gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro in seine Familie ziehen.

Lieben Dank Smilla H.! Du unterstützt Muni mit einer monatlichen Patenschaft.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden