NACHO – FIV positiv – ca. 3 Jahre

NACHO – FIV positiv – ca. 3 Jahre

Nacho darf für immer in seiner rumänischen Pflegestelle bleiben!

Seine Geschichte:

Cluj, Rumänien. Nacho, schwarze Schönheit zum Verlieben, aber wo bleiben nur seine Menschen?

Nacho zeigt sich bei uns in Rumänien absolut liebenswürdig und freut sich unglaublich, wenn Menschen ihm die volle Aufmerksamkeit schenken. Für ihn steht streicheln und kuscheln ganz oben auf der Wunschliste. Seine Pfleger sind ganz hin und weg, weil er einfach ein absolut bezaubernder Charmeur ist. Mit anderen Katzen kommt der junge schwarze Kater auch wunderbar zurecht und er kennt sogar Hunde. Er hätte aber auch nichts gegen einen kuscheligen Einzelplatz, wo nur ihm allein die volle Aufmerksamkeit geschenkt wird, sofern er nicht lange alleine bleiben muss.

Als Nacho in unsere Obhut kam, war er leider krank und musste medizinisch versorgt werden. Er hatte eine Pseudomonas-Infektion, die über einen längeren Zeitraum behandelt werden musst. Auch musste man ihm 2 Zähne entfernen, da sie extrem schlecht waren und langfristig zu einer Entzündung geführt hätten. Nun ist er fit und mehr als bereit für ein neues Leben!

Nacho wird aufgrund der damaligen Infektion im Frühling und im Herbst vermutlich eine empfindliche Nase und Augen haben. Bei den vielen Kuscheleinheiten bemerkte man auch, dass er nicht gerne im Brustbereich gestreichelt wird. Eine Untersuchung ergab, dass das Sternum mal gebrochen war und nicht perfekt zusammengewachsen ist. Das macht ihm zum Glück keinerlei Probleme, nur Berührungen müssen hier vermieden werden 🙂

Nacho wurde positiv auf FIV getestet. Dies ist aber kein Grund ihn nicht zu adoptieren, wenn man sich in ihn verliebt hat. FIV ist eine Viruserkrankung, die zu einer Schwäche des Immunsystems führen kann. Dennoch können FIV positive Katzen ein gleiches stolzes Alter erreichen, wie eine negativ getestete Katze! Das Virus ist ausschließlich auf andere Katzen übertragbar, Menschen und andere Tiere können sich nicht anstecken. Eine Übertragung KÖNNTE auch nur dann erfolgen, wenn es zu starken Bisswunden zwischen Artgenossen kommt. Eine negativ und eine positiv getestete Katze könnten also problemlos in einem Haushalt leben, sich ein Näpfchen und Kuschelplätze teilen, sofern alle Parteien verträglich sind. Nacho kann aber auch als Einzelprinz gehalten werden, solange er genug Aufmerksamkeit von seinen Menschen erhält.

Nacho wird deshalb auch nur als reiner Wohnungskater vermittelt. Ein Balkon mit einem gemütlichen Kissen wo sich der Kater den ein oder anderen Sonnenuntergang anschauen kann, wäre natürlich traumhaft, was aber kein Muss ist.

Nacho wird gechipt, geimpft, kastriert, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause ziehen und wurde negativ auf FeLV getestet. Er besitzt bereits einen EU-Heimtierausweis und wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 215 Euro vermittelt.

Wenn du Nacho ein Zuhause voller Geborgenheit schenken möchtest, freuen wir uns auf deine Kontaktaufnahme!