NADIM – ca. 5 Monate

NADIM – ca. 5 Monate

Nadim hat endlich Glück und kann in seine Endstelle reisen!

Seine Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Nadim und Buffi leben gemeinsam mit Mama Zaza im öffentlichen Shelter von Bistrita. So langsam werden die Babys flügge und sind bald bereit für ihre Ausreise. Wir hoffen sehr, alle finden bald ein liebevolles Körbchen!

Ja, und wer verliebt sich nun in diesen treuen Blick von Nadim nicht? Einfach unwiderstehlich! Er hatte einen schlechten Start ins Leben und musste schon eine Operation am Hinterbein über sich ergehen lassen. Aber zum Glück hat er keine bleibenden Schäden davon getragen. Unser süßer Nadim ist ein offener, aufgeschlossener und neugieriger Rüde, der es liebt mit seinem Bruder zu toben. Und sicher wird er auch den ein oder anderen Schabernack mitbringen. Denn welpentypisch ist er verspielt und hat jede Menge Flausen im Kopf. Mit anderen Hunden kommt Nadim gut aus. Er ist nun etwa 5 Monate alt und wird vermutlich mal mittelgroß bis groß.

Nadim sucht Menschen, die erstmal nichts von ihm erwarten und ihm zeigen, wie ein normales Hundeleben funktioniert. Er ist noch ein Baby und muss noch viel lernen. Das ein oder andere Malheur sollte man ihm nicht übel nehmen und Nadim stets mit einem positiv verstärkenden Erziehungsstil begleiten. Er freut sich schon auf sein neues Leben mit schönen Spaziergängen in der Natur, vielen Schmusestunden und auch auf einen Besuch in der Welpenschule.

Im ersten Lebensjahr sollten Welpen so wenig wie möglich alleine sein. Außerdem steht die eher anstrengende Pubertätszeit bevor. Das Hormonchaos stellt das Leben der kleinen Racker auf den Kopf. Sie “vergessen” oft alles, was sie bisher gelernt haben und die Ohren schalten auf Durchzug. Daher ist es in dieser Phase besonders wichtig, konsequent – aber liebevoll – zu erziehen. Und es gibt auch eine gute Nachricht: Auch diese Phase geht vorüber!

Unser Nadim ist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er bringt seinen EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in sein neues Leben reisen.

Nadim wartet sehnsüchtig! Auf dich vielleicht?

Vielen Dank Andrea H., dass du Nadim seinen Namen geschenkt hast!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden