NADIRA – ca. 6 Monate

NADIRA – ca. 6 Monate

Nadira hat ihr eigenes Zuhause gefunden!

Ihre Geschichte:

27305 Bruchhausen-Vilsen. Hallo, mein Name ist Nadira und ich möchte mich vorstellen. Ich bin eine aufgeweckte, neugierige und immer gut gelaunte Hundedame.

Nadira ist jetzt 6 Monate alt und seit Ende Januar in Deutschland in ihrer Pflegefamilie. Sie hat jetzt eine Schulterhöhe von ungefähr 50 cm und wiegt 16 kg, ein bisschen wachsen wird sie wohl noch, aber nicht mehr so wahnsinnig viel.

Mit der 9 Jahre alten Ersthündin im Haushalt versteht sie sich super und auch Katzenbekanntschaft durfte sie schon machen, allerdings ist sie ein wenig stürmisch dabei 🙂 Da in ihrer Pflegestelle auch einige andere Tiere leben, durfte sie schon vieles Kennenlernen, unter anderem, dass man die Haus- und Hofhühner nicht jagen soll 🙂

In ihrer Pflegestelle bekommt sie schon die erste Grunderziehung, sie weiß schon, dass man Besuch nicht anspringt, auch wenn man ihn gut findet und dass auch kleine Hundemädchen üben müssen, geduldig abzuwarten. Auch die Stubenreinheit wurde eifrig geübt und, dass man nicht alles ankauen darf und gewisse Dinge wieder hergegeben werden, wird ihr schon beigebracht. Das stellt sie, ganz Junghundetypisch, allerdings auch das eine oder andere Mal in Frage.  Das Alleinebleiben wurde mit ihr auch schon geübt, für kurze Zeit macht sie das auch schon ohne Probleme. Schwer fallen tut ihr noch das Autofahren sie ist dabei recht gestresst, es wird aber stetig und ständig besser.

Wenn es draußen trocken ist, dann tobt sie viel und gerne über Wiesen und Wälder, auch Hunde, Fahrradfahrer und Jogger kennt sie und zeigt dabei kein großes Interesse daran, es sei denn ihr ist der Spaziergang zu eintönig, dann sucht sie sich eine neue Beschäftigung, sie ist also ein Hund, der gerne und viel beschäftigt werden möchte.
Daher macht ihre Pflegefamilie mit ihr bereits Suchspiele und erste Übungen fürs „bei Fuß“.

Toll wäre für Nadira eine Familie mit der sie viel erleben kann, sie ist ein Hund der gut ausgelastet werden möchte, mit Kopf und Nasenarbeit, außerdem wäre ein eingezäunter Garten toll, indem sie richtig Rennen kann, ist aber kein Muss.

Gerne kann Nadira nach Rücksprache auf ihrer Pflegestelle besucht werden. Sie ist gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht und kann mit ihrem EU-Heimtierausweis in ihre neue Familie umziehen. Sie wird nur nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro vermittelt.

Vielen lieben Dank an Sarah T.! Du hast den Namen für unsere liebe Nadira ausgewählt – dieser bedeutet „die Wertvolle“.