NALEDI – ca. 5 – 6 Jahre

NALEDI – ca. 5 – 6 Jahre

Bistrita, Rumänien. Aber Naledi! Warum hast du denn so große Ohren? – Weil ich ein Jagdhund-Mix bin! 🙂

Welche Rassen noch so in Naledi stecken, was sie in ihrer Vergangenheit schon erleben musste und ob sie jemals einen Besitzer hatte, wissen wir nicht. Naledi ist eine obdachlose Hündin, die nun in Rumänien auf ihr Glück wartet. Auf etwa 5 – 6 Jahre wird diese hübsche Dame geschätzt. Sie hat eine mittelgroße Größe mit einer Schulterhöhe von 45 cm. Es könnte gut sein, dass sie ein Mix eines Basset Hounds ist. Aber das ist reine Spekulation aufgrund ihrer Optik.

Menschen sind Naledi jedenfalls nicht mehr ganz so geheuer. Sie braucht Zeit, bis sie vertraut und das ist auch völlig ok. Vertrauen ist etwas, was über die Zeit wächst. Und bei einem Hund wie Naledi, die vermutlich schon jede Menge durchmachen musste, dauert es vielleicht ein bisschen länger. Aber Naledi ist nicht aggressiv, sie kann angefasst werden und genießt die Aufmerksamkeit unserer Helfer sehr.

Wir wünschen uns für Naledi Menschen, die sie da auffangen, wo sie gerade steht. Die ihr mit Feingefühl und Geduld begegnen und ihr Schritt für Schritt zeigen, wie schön das Leben ist. Naledi bedeutet “aufleuchtender Stern” und wir hoffen sehr, dass auch Naledis Augen bald wieder aufleuchten und strahlen können. Naledi wünscht sich eine Familie, die sie ohne Druck und mit positiver Verstärkung erziehen. So wächst das Vertrauen und es entsteht eine gute Basis für eine lebenslange gute Hund-Mensch-Beziehung. Kinder sollten schon etwas älter sein und erfahren im Umgang mit Hunden. Auf ein artgerechtes Leben mit Spaziergängen über Wald und Wiesen sowie Nasen- und Kopfarbeit freut sie sich sicherlich sehr.

Unsere Naledi ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Sie besitzt einen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro in ihre Familie ziehen.

Wer schenkt Naledi das Leben, dass sie so sehr verdient?

Vielen Dank Christin! Du hast Naledi ihren schönen Namen geschenkt!
Vielen Dank Anni P.! Du unterstützt Naledi mit einer monatlichen Patenschaft!