NANDO – ca. 7 Monate

NANDO – ca. 7 Monate

Unser Nando hat sein Zuhause gefunden!

Seine Geschichte:

Onesti, Rumänien. Hey Nando…was bist du denn für ein süßer Kerl? Unverkennbar mit den langen Schlappohren entzückt Nando im Nu alle Menschen.
Der kleine Nando ist etwa 6 Monate alt und hat aktuell eine Größe von ca. 35 cm. Er wird sicher noch etwas wachsen, aber insgesamt vermutlich eine mittlere Größe erreichen. Nando ist ein freundlicher und verträglicher Rüde. Seine Optik könnte uns verraten, dass ein Beagle in ihm steckt. Der Beagle ist ein intelligenter Begleiter, der zu den Jagdhunden zählt. Auch zählt er zu den Familienhunden, denn Beagle pflegen einen harmonischen und sanften Umgang. Sie sind aufmerksam, wachsam und können selbstständig und klug agieren. Kleintiere sollten also eher nicht in der Familie leben und es sollte die Bereitschaft bestehen, einen eventuellen Jagdinstinkt artgerecht auszulasten. In einer positiv arbeitenden Hundeschule findet man sicher ein tolles Hobby, wie z.B. die Fährtensuche, Dummytraining oder Obedience. So wird der Nando nicht nur körperlich sondern auch geistig wunderbar ausgelastet. Aber auch ein Labrador könnte mit in Nando stecken. Seine freundliche Art und seine Zuverlässigkeit machen den Labrador zu einem der beliebtesten Familienhunde. Er hat ein aufgewecktes und freundliches Wesen und liebt in der Regel das Wasser. Auch ihm würde Nasenarbeit, wie Mantrailing oder Fährtensuche ganz sicher auch viel Spaß bringen.

Nando sucht Menschen, die erstmal nichts von ihm erwarten und ihm zeigen, wie ein normales Hundeleben funktioniert. Er ist noch ein junger Hund und muss noch viel lernen. Das ein oder andere Malheur sollte man ihm nicht übel nehmen und Nando stets mit einem positiv verstärkenden Erziehungsstil begleiten. Er freut sich schon auf sein neues Leben mit schönen Spaziergängen in der Natur, vielen Schmusestunden und auch auf einen Besuch in der Hundeschule.

Nando hatte in Onesti bereits ein Zuhause. Ein Mitarbeiter des öffentlichen Shelters hatte ihn adoptiert. So kennt er das Leben in einem Haushalt und konnte bereits ein paar Dinge lernen und erleben. Aber leider hat die Familie jetzt kein Interesse mehr an dem kleinen Kerlchen und so soll er in das öffentliche Shelter von Onesti abgegeben werden. Für Nando wäre das eine absolute Katastrophe. Aus seinem Zuhause raus in einen Zwinger mit 600 anderen Hunden… Daher hoffen wir sehr, dass wir eine liebevolle Familie für den Kleinen finden werden.

Im ersten Lebensjahr sollten Welpen so wenig wie möglich alleine sein. Außerdem steht die eher anstrengende Pubertätszeit bevor. Das Hormonchaos stellt das Leben der kleinen Racker auf den Kopf. Sie “vergessen” oft alles, was sie bisher gelernt haben und die Ohren schalten auf Durchzug. Daher ist es in dieser Phase besonders wichtig, konsequent – aber liebevoll – zu erziehen. Und es gibt auch eine gute Nachricht: Auch diese Phase geht vorüber!

Unser Nando ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er bringt seinen EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in sein neues Leben reisen.

Schenkst du dem süßen Nando ein liebevolles Zuhause?

Vielen Dank Pia A.! Du hast Nando seinen tollen Namen geschenkt!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden