NANUK – ca. 3 Monate

NANUK – ca. 3 Monate

Nanuk hat seine Menschen gefunden!

Seine Geschichte:

Cluj, Rumänien. Schalanka, Nanuk und Aslak – drei bezaubernde Geschwister auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause! Das Trio wurde auf einem Feld im tiefen Schnee gefunden. Es war so kalt – recht viel länger hätten sie es wohl nicht überlebt. Rettung in letzter Sekunde!

Nanuk ist ein hübscher Rüde, der nun etwa 4 Monate alt ist. Wir gehen davon aus, dass er mal mittelgroß werden wird. Er ist ein verspielter, neugieriger Hundebub, der es liebt zu toben und die Umgebung zu erkunden. Mit seinen Artgenossen versteht er sich gut, mit Katzen ebenso.

Der schöne Nanuk sucht Menschen, die erstmal nichts von ihm erwarten und ihm zeigen, wie ein normales Hundeleben funktioniert. Er ist noch ein Baby und muss noch viel lernen. Das ein oder andere Malheur sollte man ihm nicht übel nehmen und Nanuk stets mit einem positiv verstärkendem Erziehungsstil begleiten. Er freut sich schon auf sein neues Leben mit schönen Spaziergängen in der Natur, vielen Schmusestunden und auch auf einen Besuch in der Welpenschule.

Im ersten Lebensjahr sollten Welpen so wenig wie möglich alleine sein. Außerdem steht die eher anstrengende Pubertätszeit bevor. Das Hormonchaos stellt das Leben der kleinen Racker auf den Kopf. Sie “vergessen” oft alles, was sie bisher gelernt haben und die Ohren schalten auf Durchzug. Daher ist es in dieser Phase besonders wichtig, konsequent – aber liebevoll – zu erziehen. Und es gibt auch eine gute Nachricht: Auch diese Phase geht vorüber!

Nanuk reist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er bringt seinen EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro in sein Zuhause ziehen.

Verliebst du dich in den schönen Nanuk? Dann schick uns doch deine Anfrage!

Vielen Dank Frank K.! Du hast Nanuk seinen schönen Namen geschenkt!