NAYAN – ca. 11 Jahre

NAYAN – ca. 11 Jahre
Unsere Herzen sind schwer…Ruhe in Frieden, Nayan…
 
Mit einem dicken Kloß im Hals werden diese Worte geschrieben. Diese unfassbare Hilflosigkeit lässt uns beinahe ohnmächtig werden. Mit schweren Herzen müssen wir uns von Nayan verabschieden. Und es tut so unglaublich weh.
 
Erst vor kurzem haben wir euch Nayan vorgestellt. Er kam als etwa 11 Jahre alter Rüde ins öffentliche Shelter von Bistrita und hatte ein Geschwür am Auge. Dies konnte operiert werden und Nayan hat alles gut überstanden. Noch glücklicher waren wir, als quasi in Windeseile Nayan seine Familie gefunden hat. Für einen älteren Rüden keine Selbstverständlichkeit. Es hätte nicht mehr lange gedauert und auch Nayan hätte in den Transporter steigen können und seine Reise ins Glück antreten können.
 
Aber das Schicksal ist manchmal ein mieser Verräter. Nayan wurde tot aufgefunden. Er wurde von anderen Hunden attackiert und hat es nicht überlebt. Wir sind bestürzt über diese Nachricht und können es nicht fassen. Von einer Sekunde auf die andere bricht eine Welt zusammen.
 
Es tut uns so unfassbar leid Nayan….dein Glück war so nah! Wir sind sprachlos und haben keine Worte. Es ist so bitter, frustrierend und schmerzhaft. Wie gern hätten wir dich gesehen, wie du glücklich auf dem Sofa deiner Familie lümmelst und es dir einfach nur noch gut gehen lässt. Genau das hattest du nämlich so sehr verdient!
 

Und nun kannst du nur noch Platz nehmen auf deiner Wolke. Wenn wir in den Himmel blicken, werden wir an dich denken. Du bleibst für immer in unseren Herzen! <3

 

Seine Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Hier kommt Nayan, so ein wunderschöner alter Herr. Nayan wurde, wie so viele verlassen auf der Straße gefunden und hofft nun auf ein baldiges eigenes Körbchen.

Nayan ist ca. 11 Jahre alt und hat eine Größe von knapp 40 cm. Nayan ist freundlich, offen, einfach nett und zuckersüß. Mit Hunden und Menschen vor Ort ist er absolut verträglich. Schleicht er sich mit seinem treuen Blick nicht auch in Dein Herz?

Trotzdem solltet ihr wissen, dass er ein „kleines“ Überraschungspaket ist, bei ihm müsst ihr einfach mit allem rechnen. Nayan hat sicher nicht viel Gutes kennengelernt und muss vermutlich alles neu lernen. Aus Nayan wird aber sicherlich ein dankbarer treuer Begleiter, wenn er noch einmal ein warmes Körbchen sein Eigen nennen darf und viele Streicheleinheiten bekommt.

Wir wünschen uns für Nayan einen freundlichen und liebevollen und geduldigen Umgang, gerne auch in einer Familie, aber die Kinder sollten schon grösser und standfester sein und sie auch in Ruhe lassen können, wenn er das möchte. Ein Garten ist kein Muss, er benötigt sicher auch keine stundenlangen Gassigänge, wir schätzen ihn eher als ruhigen und genügsamen Herrn an.

Nayan hatte ein Geschwür am Auge, als er ins Shelter kam. Er wurde operiert und es geht ihm gut. Außerdem hat er ein paar abgebrochene Zähne, die ihn aber nicht beeinträchtigen. Sein Schwanz ist sehr kurz.

Nayan kommt kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause. Er wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine verminderte Schutzgebühr von 250 Euro vermittelt. Nayan bringt selbstverständlich einen EU-Heimtierausweis mit.

Schenkst du Nayan sein eigenes Körbchen?

Vielen Dank Sandra M.! Du hast Nayan seinen Namen geschenkt. Er ist asiatisch und bedeutet ‚der Sehende‘
Lieben Dank Angela S., dass du Nayan mit einer monatlichen Patenschaft unterstützt!