NEA – ca. 6 Monate

NEA – ca. 6 Monate

Nea hat ihr Zuhause gefunden!

50374 Erftstadt. Nea kann Mitte März in ihre Pflegestelle reisen!

Ihre Geschichte:

Baia Mare, Rumänien. Nea – „Wer kämpft, kann verlieren! Wer nicht kämpft, hat bereits verloren!“

Mit gerade einmal ca. 6 Monaten stand unsere Nea schon vor dieser Wahl. Kämpfen und hoffen oder die Augen schließen und aufgeben? Aber dieses kleine zarte Wesen möchte leben. Möchte wissen, wie es sich anfühlt zu leben. Und so entschied sie sich, den Schmerz auszuhalten und zu hoffen. Wir sind dankbar und froh, dass unser rumänischer Helfer ihr Glücksengel sein durfte und sie gefunden hat. Sie lag bewegungslos am Straßenrand. Ein Auto hatte sie wohl angefahren.

Nea hatte nochmals Glück und konnte in einer rumänischen Pflegestelle untergebracht werden, die sich liebevoll um sie kümmert. Sie wurde zum Tierarzt gebracht und mit Schmerzmitteln versorgt. Die Röntgenbilder zeigen eine gebrochene Hüfte, die in Deutschland operiert werden muss.

Trotz dieser schlimmen Diagnose ist Nea ein Hundekind, wie es kaum netter sein könnte. Neugierig, zutraulich, verspielt und bereit, ihr Herz zu verschenken an die Menschen, die sie im Gegenzug in ihr Herz aufnehmen. Die sie behüten und umsorgen und ihre Welt mit Farbe und Freude füllen.

Nea wiegt gerade einmal 6 kg und wird wohl eine kleine Größe behalten. Sie ist die Heldin in ihrer Geschichte und möchte diese nun umschreiben.

Findet sie bei dir ihr Happy End?

Auch über eine Pflegestelle, die bereit und in der Lage ist, mit Nea durch die Operations- und Rehaphase zu gehen, würden wir uns sehr freuen.

Gerne informieren wir ausführlich in einem persönlichen Gespräch und beantworten mögliche Fragen.

Nach einer positiven Vorkontrolle kann Nea geimpft, gechipt, entwurmt und mit einem EU-Heimtierausweis gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in ihr neues Zuhause reisen.

Wir bedanken uns herzlich bei Neas Namenspatin Barbara R., die den schönen Namen für sie ausgesucht und ihr damit eine eigene Identität gegeben hat.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden