NEELIX – ca. 1 Jahr

NEELIX – ca. 1 Jahr

4153 Reinach, Schweiz. Neelix ist leider wieder auf der Suche nach einem Zuhause, da er in seiner aktuellen Familie nicht so gut zurechtkommt.

Aktuell lebt der etwa einjährige Neelix in einer Familie mit einem anderen Kater und zwei Kindern, dies bereitet ihm leider sehr viel Stress, weswegen er nicht zur Ruhe kommen kann. Er zeigt dann ein starkes Meideverhalten und pinkelt in Stressphasen dann auch manchmal leider wieder in die Wohnung. In seiner vorherigen Pflegestelle hat er stets das Katzenklo benutzt und war nie unsauber.

Insgesamt ist Neelix ein eher zurückhaltender Kater, der sich nicht in den Vordergrund drängt, sondern einfach glücklich ist, wenn es etwas ruhiger ist und er sich zu seiner Bezugsperson aufs Sofa kuscheln darf. Er bekommt sehr gerne Streicheleinheiten und liebt es gekrault zu werden. Allerdings ist es ihm katzentypisch sehr wichtig, dass er auswählen darf, wann diese Streicheleinheiten eingefordert werden und er zu nichts gezwungen wird.

In einem liebevollen, ruhigen und emphatischen Zuhause entwickelt der Kleine sich bestimmt ganz schnell wieder zu dem Traumkater, der er einmal war.

Er zieht kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause. Außerdem wurde er negativ auf FIV und FeLV getestet und besitzt einen eigenen EU-Heimtierausweis. Nach einer positiven Vorkontrolle darf er gegen eine Schutzgebühr von 185 Euro in sein neues Leben ziehen.

Wer verliebt sich in den kleinen Kater?

Vielen Dank Diana! Du hast Neelix seinen Namen geschenkt!