NEISTI – ca. 12 Jahre

NEISTI – ca. 12 Jahre

Baia Mare, Rumänien. Das neue Jahr beginnt und Neisti möchte unbedingt seine Happy-End-Reise zu seiner Familie antreten! Sein Name kommt aus dem isländischen und bedeutet „der Funke“. Springt auch bei dir sofort der Funke über?

Neisti ist bereits im stolzen Alter von etwa 12 Jahren, doch das kann ihm die Freude an Spaziergängen mit seinen Menschen nicht nehmen. Er ist etwa 55 – 60cm groß und mit seinen schönen Knopfaugen kann er einen sofort um den Finger wickeln.

Er zeigt sich dem Menschen zugewandt und ist sehr freundlich im Umgang. Vor einiger Zeit hatte er eine Verletzung am Bein, von der aber nichts zurück geblieben ist. Neisti hatte eine Familie, die ihn aber nicht mehr wollte, so wurde er einfach im öffentlichen Shelter von Baia Mare abgegeben.

Der süße kleine Hundemann reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht und besitzt einen EU – Heimtierausweis. Er wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine verminderte Schutzgebühr von 200 Euro vermittelt.

In dieser kalten Jahreszeit, wünscht sich Neisti besonders ein kuscheliges Körbchen und seine Menschen, die ihn lieben und ihm ein ruhiges Zuhause schenken können. Hast du ein Körbchen für Neisti?

Vielen Dank Simone S.! Du hast Neisti seinen Namen geschenkt!
Vielen Dank Indi B.! Du unterstützt Neisti mit einer monatlichen Patenschaft!