NELSON – ca. 4 – 5 Jahre

NELSON – ca. 4 – 5 Jahre

Baia Mare, Rumänien. Unseren kleinen Nelson haben wir bereits letztes Jahr im Oktober im Public Shelter Baia Mare reserviert. Leider zeigte er sich dort schon sehr zurückhaltend und an Anfassen war gar nicht zu denken. Bei unseren letzten Besuchen mussten wir feststellen, dass die Situation vor Ort eine totale Überforderung für den kleinen Mann darstellt. Er versteckt sich in seiner Hütte und nur sein besorgter Blick spitzt heraus.

Oft erleben wir, wie schnell solche Hunde in einer ruhigen Umgebung auch auftauen  und sich gut entwickeln können. Natürlich kann es auch eine Zeit dauern bis er beginnt zu vertrauen. Ein Ersthund an seiner Seite kann ihm sicher dabei behilflich sein und auch ein sonst eher ruhigeres Umfeld. Nicht ideal ist sicher ein Haus oder eine Wohnung ohne Garten und auch viele Treppen sollten nicht vorhanden sein.

Nelson ist circa 35 cm hoch und er hat ein ganz bezauberndes Gesichtchen und ein wunderschönes Fell, das nach der entsprechenden Fellpflege eine Augenweide sein wird. Mit Hunden beiderlei Geschlechts zeigt er sich absolut verträglich. Sein Alter wird auf 4 -5 Jahre geschätzt.

Nelson wird nach positiver Vorkontrollen kastriert, gechipt, geimpft, entfloht und entwurmt ausreisen und gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro vermittelt.

Gibt es da draußen irgendjemand, der dem kleinen Kerlchen eine Chance geben möchte?

Vielen Dank an Emanuela B.! Du hast Nelson seine Identität geschenkt!
Vielen Dank auch an Elke F.! Du hast eine monatliche Patenschaft für Nelson übernommen und begleitest ihn so auf seinem Weg!