NEO – ca. 1,5 Jahre

NEO – ca. 1,5 Jahre

Bistrita, Rumänien. Mayla, Runa und Neo – drei wunderschöne Hunde, ein Schicksal. Die Dreierbande wurde in den Straßen Bistritas von Anwohnern gesehen. Diese haben die Hundefänger gerufen, welche sie ins öffentliche Shelter von Bistrita gebracht haben. Das war im Frühjahr. Und nun sitzen sie hier…alle drei haben das Vertrauen in die Menschen verloren. Alle drei suchen ihren Anker. Einen Neustart. Ein Leben. Endlich glücklich sein…

Neo ist schon etwas mutiger als Mayla und Runa. Er traut sich aus seinem Zwinger, spielt mit den anderen Hunden und zeigt hier das er ein fröhlicher Bursche ist. Nur die Nähe der Menschen mag er noch nicht so gerne. Das wird sicher mit wachsendem Vertrauen auch besser werden. Neo ist etwa 1,5 Jahre alt und hat mit ca. 53 cm eine mittlere Größe.

Wir wünschen uns für Neo empathische und liebevolle Menschen, die ihm die Zeit geben, die er braucht. Er muss gemeinsam mit seinen Menschen Schritt für Schritt in sein neues Leben schreiten und noch viele Dinge lernen. Wie lange Neo brauchen wird, wissen wir nicht. Daher wäre es schön, wenn er Menschen findet, die viel Zeit für ihn haben und seine Eingewöhnung individuell gestalten können. Er kommt gut mit anderen Hunden aus. So könnte ein souveräner Ersthund die Eingewöhnung erleichtern, das ist aber kein Bedingung. Kinder sollten in jedem Fall schon über 12 Jahre alt sein und ruhiger und Erfahrung im Umgang mit Hunden haben. Zu junge und stürmische Kinder könnten Neo verschrecken.

Unser Neo reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt seinen EU-Heimtierausweis und wird nur nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro vermittelt.

Wer rettet Neo aus der Hölle und schenkt ihm ein neues Leben?

Vielen Dank Laura F.! Du hast Neo seinen Namen und damit eine Identität geschenkt!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden