NEO – ca. 4 Monate

NEO – ca. 4 Monate

Neo hat sein eigenes Körbchen gefunden!

Seine Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Neo und seine wundervollen Geschwister blicken hoffnungsvoll in die Zukunft! Die Kleinen können es nicht abwarten ein eigenes Zuhause mit einem warmen Körbchen zu bekommen. Wie könnte man sich nicht in diese süße Rasselbande verlieben?

Die 5 Geschwister Neo, Monka, Püppi, Ayumi und Pitchu leben derzeit im Shelter von Bistrita. Neo ist ein etwa 4 Monate alter Hundejunge und wird ausgewachsen vermutlich eher klein bis mittelgroß bleiben. Er ist ein lieber und verspielter Rüde, mit dem man sicherlich noch Einiges zu Lachen haben wird, denn er hat altersentsprechend viele Flausen im Kopf. Er ist menschenbezogen und für Kuscheleinheiten immer zu haben. Neo versteht sich auch gut mit seinen Artgenossen.

Die süßen Geschwister suchen Menschen, die erstmal nichts von ihnen erwarten und ihnen zeigen, wie ein normales Hundeleben funktioniert. Sie sind noch kleine Welpen und müssen daher vieles lernen. Das ein oder andere Malheur sollte man ihnen nicht übel nehmen und sie stets mit einem positiv verstärkendem Erziehungsstil begleiten. Die Süßen freuen sich schon auf ihr neues Leben mit schönen Spaziergängen in der Natur, vielen Schmusestunden und auch auf den Besuch in einer passenden Hundeschule.

Im ersten Lebensjahr sollten Welpen so wenig wie möglich allein sein. Außerdem steht die eher anstrengende Pubertätszeit bevor. Das Hormonchaos stellt das Leben der kleinen Racker auf den Kopf. Sie “vergessen” oft alles, was sie bisher gelernt haben und die Ohren schalten auf Durchzug. Daher ist es in dieser Phase besonders wichtig, konsequent – aber liebevoll – zu erziehen. Und es gibt auch eine gute Nachricht: Auch diese Phase geht vorüber!

Unser Neo ist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt einen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro in seine eigene Familie ziehen.

Wer schenkt Neo ein tolles Hundeleben?

Herzlichen Dank an Maja G.! Deine Namenspatenschaft war für Neo der Startschuss in ein neues Leben!