NERU – ca. 8 Jahre

NERU – ca. 8 Jahre

Neru darf auf einen Gnadenhof ziehen!

Seine Geschichte:

Baia Mare, Rumänien. Tess, Sunaya, Rosalie, Rudi und Neru – 5 arme Seelen, die im Shelter untergehen…Bei unserem letzten Besuch im Juni 2020 treffen wir auf ein kleines Rudel, welches letztens von einer alten Dame im öffentlichen Shelter von Baia Mare abgegeben wurde. Alle haben sie zusammengelebt. Ob es Geschwister sind, können wir nicht sicher sagen. Leider kann man sich nicht mehr um sie kümmern, daher suchen sie alle ein neues Zuhause – und zwar dringend!

Neru ist im Shelter total überfordert. Er lässt sich anfassen und auch das Geschirr anziehen, ist aber sehr gestresst und versteht gar nicht, was ständig um ihn herum passiert. Es ist laut, im Sommer sehr heiß, eng und es stinkt. Neru versteht die Welt nicht mehr und zieht sich mit den anderen in ihre Hütte zurück. Wir fürchten, dass Neru sich hinter den tristen Gittern bald aufgeben wird…

Neru ist mit seinen 8 Jahren zwar nicht mehr die Jüngste, hat aber noch sein so viele Jahre vor sich und hat es so sehr verdient, endlich in einem Zuhause anzukommen, welches ihn so akzeptiert, wie er ist. Mit seinen ca. 50 cm hat er eine mittlere Größe. Er hatte zwar einen Vorbesitzer, wir wissen aber nicht, ob er sein Leben in einem Haushalt oder draußen verbracht hat. Daher gehen wir davon aus, dass er das ganze Hunde-Einmaleins noch lernen muss.

Unser Neru ist im Rudel aufgewachsen und versteht sich super mit seinen Artgenossen. Zum Umgang mit Katzen können wir leider nichts sagen. Ein souveräner Ersthund würde Neru sicher helfen, ist aber keine Voraussetzung für eine Vermittlung. Kinder sollten schon älter und einen standfesten und verantwortungsvollen Umgang mit Hunden kennen.

Neru wird einige Zeit brauchen, um sich an sein neues Zuhause zu gewöhnen, daher suchen wir für ihn besonders geduldige und erfahrene Menschen. Wir sind aber davon überzeugt, dass auch er auftauen und ankommen wird. Besonders viel Empathie und Verständnis sind hier gefragt. So sehr wünscht er sich eine Familie mit einem großen Herz und einem warmen Körbchen! Kannst du Neru ein solches Zuhause bieten?

Unser Neru reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause. Er wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt. Über eine Pflegestelle würde sich Neru ebenfalls sehr freuen!

Vielen Dank John und Anneliese T.! Ihr unterstützt Neru mit einer monatlichen Patenschaft!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden