NESSAJA – ca. 1,5 Jahre

NESSAJA – ca. 1,5 Jahre

Bistrita, Rumänien. Nessaja mit den ausdrucksstarken Augen, hatte Glück im Unglück. Sie wurde gemeinsam mit Freya gerettet vor einer Dame, die die Katzen vergiften wollte. Nun ist sie in Sicherheit und freut sich schon auf ihr neues Leben…denn in ihrer rumänischen Pflegestelle kann sie nicht für immer bleiben.

Nessaja ist etwa 1,5 Jahre alt und wurde vermutlich ihr ganzes Leben gejagt und vertrieben. Sie ist nun seit etwa 3 Wochen in einem Haushalt und lässt sich Schritt für Schritt auf die Liebe ein, die ihr ihre Pflegemami bietet. Auch an Freya orientiert sie sich gut. Aber aktuell ist sie einfach auch noch schüchtern und zurückhaltend. Aber: Nessaja ist auch unglaublich neugierig, und wir sind sicher, dass diese auch irgendwann siegen wird.

Wir wünschen uns für Nessaja ein einfühlsames und geduldiges Zuhause, dass ihr zeigt, was Sicherheit und Stabilität bedeutet. Gerne können weitere Katzen im Haushalt wohnen. Wenn ein Balkon vorhanden ist, sollte dieser ausbruchsicher sein. Wenn die neue Familie einen Garten besitzt, freut sie sich sicher nach einer Eingewöhnungszeit auch eine Freigängerkatze zu werden – dies ist aber keinesfalls ein Muss.

Die schöne Nessaja ist bei ihrer Ausreise kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht und wurde negativ auf FIV und FELV getestet. Sie besitzt einen EU-Heimtierausweis und wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 150 Euro vermittelt.

Wer möchte Nessaja ein Zuhause schenken?

Vielen Dank an Brigitte R.! Du hast Nessaja ihren schönen Namen geschenkt!