NESSAJA – ca. 2 Monate

NESSAJA – ca. 2 Monate

Nessaja hat ihr Zuhause gefunden!

Ihre Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Achtung! Bei uns herrscht Wonneproppen-Alarm – Nessaja ist die Erste des bezaubernden Welpen-Trios, das wir euch gerne vorstellen möchten.

Die erst 7 Wochen alte Herzschmelzerin Nessaja bildet zusammen mit ihren beiden Schwestern Jordis und Nikita eine unschlagbare Flausch-Truppe. Diese drei Hundebabys sind wahre Energiebündel auf vier Pfötchen und bringen auf die niedlichste Art und Weise Leben in ihre derzeitige rumänische Pflegestelle. Umso herzzerreißender ist es, wenn man bedenkt, dass die kleinen Glücksknöpfe bald ins schreckliche Tierheim umziehen müssen, wenn sie nicht rechtzeitig adoptiert werden.

Die süße dreifarbige Nessaja mit der wunderschönen Gesichtsmaske, ist wahrscheinlich ein Hüte- oder Herdenschutzhund-Mischling und wird sich deshalb zu einer mittelgroßen bis großen Hündin entwickeln. Das Leben mit einem Welpen ist zudem voller Überraschungen, denn man kann in diesem jungen Alter nicht vorhersagen, wie sich der Hund letztendlich entwickeln wird und welche Charaktereigenschaften bei ihm besonders ausgeprägt sein werden. Sicher wissen wir aber, dass dieses bezaubernde Fellwesen eine ausgesprochen treue und loyale Lebensbegleiterin wird.

Für unseren Mini-Schatz suchen wir daher ein fürsorgliches Zuhause, welches bereits über Hundeerfahrung verfügt und idealerweise schon mit den besonderen Bedürfnissen und Herausforderungen dieser wundervollen Rassen vertraut ist. Ihren Hundeeltern sollte zudem auch bewusst sein, dass die liebevolle Aufzucht eines Welpen sehr zeitintensiv und durchaus auch mal anstrengend sein kann. Das ein oder andere kleine Malheur wird passieren, die Nächte werden definitiv kürzer werden und die Tage dafür umso aufregender und bestimmt niemals langweilig. Aber Geduld, Verständnis und ganz viel Zuwendung werden hier der Schlüssel sein, um gemeinsam dieses einmalige Abenteuer zu meistern und letztendlich eine außergewöhnliche Hund-Mensch-Bindung aufzubauen.

Da Hüte- und Herdenschutzhunde sehr aktive, eigenständige und intelligente Tiere sind, wäre es ideal für Nessaja, in einem ländlichen Umfeld aufzuwachsen. Ein großzügiger Garten oder Hof würde ihr zudem ermöglichen, später selbstständig Erkundungstouren mit ihrer feinen Nase zu unternehmen. Ebenfalls ist es wichtig, dass sie vielfältige Möglichkeiten zur körperlichen und geistigen Auslastung erhält. Eine geeignete Welpengruppe kann dabei ein wichtiger erster Schritt sein und zeitgleich beim Erlernen des Fellfreund-ABC unterstützen.

Mit ihren Artgenossen versteht sich Nessaja altersentsprechend gut. Bezüglich ihrer Sympathie mit Katzen können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Aussage treffen.

Unser Fellnäschen reist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Sie besitzt einen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in ihr neues Heim ziehen.

Wer ist bereit, diesem hinreißenden Seelchen die Welt zu zeigen? Wer ihr eine geeignete Pflegestelle bieten kann, würde ihr ebenfalls sehr helfen!

Wir danken Alice von Herzen, die Nessaja ihren Namen geschenkt hat.