NIA – ca. 4 Monate

NIA – ca. 4 Monate

Nia hat ihr Zuhause gefunden!

Ihre Geschichte:

Cluj, Rumänien. Knutschkugel Nia wünscht sich eine Familie!  Nia ist eine wahnsinnig fröhliche und aufgeschlossene Maus, sie liebt andere Hunde und Menschen und reagiert positiv auf alle Lebewesen, die ihr aktuell begegnen. Sie lebt mit mehreren Hunden zusammen in einem Zwinger und versteht sich blendend, daher kann sie auch gut in ein Rudel integriert werden.

Nia ist etwa 4 Monate alt aktuell und wir gehen davon aus, dass sie eine mittlere Größe erreichen wird. Sie scheint eine bunte Mischung zu sein, da sie tolles dunkles Puschelfell hat und ein dunkles und ein strahlend blaues Auge hat. Hüte- oder Herdenschutzgene können nicht ausgeschlossen werden.

Wenn von Nia erstmal nicht viel erwartet, ihn einfach Hunde-Kind sein lässt, wird er sich bestens in ihrem neuen Zuhause einleben und Zuneigung und Vertrauen aufbauen. Natürlich hat Nia noch keine Erfahrungen mit dem Leben als Haushund und auch von Stubenreinheit und Leinenführigkeit hat sie noch nichts gehört. Aber sie möchte den Menschen gefallen und wird sich deshalb sehr bemühen, alles richtig zu machen.

In einigen Monaten kommt Nia dann in die Pubertät, die alles, was sie bis dahin gelernt hat, wieder durcheinanderbringen wird. Regeln werden hinterfragt und die Grenzen werden neu ausgetestet. Aber mit einem Quäntchen Humor, Geduld und einem liebevoll-konsequenten Erziehungsstil wird Nia aus dieser Phase als wohlerzogener und selbstbewusster junger Hund hervorgehen und seine Familie treu und zuverlässig bei allen Aktivitäten begleiten.

Nach der Eingewöhnungszeit wird Nia sich sicherlich über den Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule freuen, die Selbstvertrauen und Bindung zu den neuen Besitzer*innen unterstützen wird. Für Nia wünschen wir uns eine liebevolle Familie, die ihr geduldig und respektvoll begegnet und ihr ausreichend Zeit gibt, sich in der neuen Lebenssituation zurecht zu finden. Auch eine Pflegestelle, in der sie die ersten Schritte in ihr neues Leben als Familienhund machen kann, würde ihr helfen.

Nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro kann Nia geimpft, entwurmt und entfloht in ein neues Zuhause reisen und einen EU-Heimtierausweis hat sie auch im Gepäck.

Nia wurde alleine gefunden und kam so in unsere Obhut, Familie gab es bei ihr leider nicht. Daher wünscht sie sich jetzt sehr, dass sie nicht mehr alleine ist und endlich ihre Familie für immer findet. Meldet euch bei Interesse bitte bei uns!

Vielen Dank Ria K.! Du hast Nia ihren Namen geschenkt!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden